
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bücher aus dem Web
08.06.2017
Buchhändler profitieren von starkem Online-Geschäft
Der E-Commerce mit Büchern nimmt weiter an Fahrt auf. Während das stationäre Geschäft 2016 erneut um 0,8 Prozent zurückging, legte der Verkauf von Büchern über das Internet um 5,3 Prozent zu. Das teilte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit.
weiterlesen
Mehrfacher gewerbsmässiger Betrug
08.06.2017
Fakeshops: Lange Haftstrafe für Internetbetrüger
Ein Internetbetrüger, der 430.000 Euro mit insgesamt 19 sogenannten Fakeshops erbeutete, sitzt nun hinter Gitter. Er wurde wegen mehrfachen gewerbsmässigen Betrugs zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.
weiterlesen
Netz der Sieger
07.06.2017
So führen Vergleichsseiten im Internet in die Irre
Testberichte im Netz stehen hoch im Kurs. Doch die Suche nach seriösen Produkttests führt oft zu schwarzen Schafen.
weiterlesen
Für Hund und Katze
06.06.2017
Online-Fachhändler BRACK.CH lanciert Tierbedarf-Sortiment
BRACK.CH erweitert sein Sortiment: Ab sofort können die Kunden beim Online-Fachhändler auch Produkte für ihre Katzen und Hunde bestellen.
weiterlesen
Krypto-Technologie
04.06.2017
Fünf Einsatzgebiete der Blockchain
Die Blockchain ist derzeit das Trend-Thema in der IT. Sie ist nahezu fälschungs- und manipulationssicher. Gerade wenn es um die Verarbeitung sensibler Daten geht, hat die Blockchain-Technologie grosses Potenzial.
weiterlesen
Schweizer Online-Magazin
03.06.2017
"Republik" schafft Weltrekord im Medien-Crowdfunding
Crowdfunding kann funktionieren, wie das Beispiel des Schweizer Online-Magazin "Republik" zeigt. Bis zum Ablauf der Frist kamen 3,4 Millionen Franken (3,1 Millionen Euro) zusammen - mehr als vier Mal so viel wie ursprünglich erhofft.
weiterlesen
Offiziell bestätigt
03.06.2017
Google bringt Adblocker in Chrome Browser
Nun ist es offiziell bestätigt: Google integriert einen Adblocker in die Mobile- und Desktop-Version seines Chrome Browsers. Er soll ab 2018 als störend definierte Werbeformate unterdrücken.
weiterlesen
Box mit "Super Food"
02.06.2017
Amazon Surprise Box kommt nach Deutschland
Jetzt auch in Deutschland: Amazon bringt seine Surprise Box mit Super-Food-Produkten auch nach Deutschland. Für knapp 25 Euro können sich Fans von gesunder Ernährung mit neuen Artikeln in kleinen Probierportionen überraschen lassen.
weiterlesen
Für 2 Franken
01.06.2017
Digitaler Tagespass für bezahlte Tageszeitungen von Tamedia
Die bezahlten Tageszeitungen von Tamedia ergänzen ihre digitalen Abonnements mit einem Tagespass. Dieser ermöglicht für zwei Franken 24 Stunden Zugriff auf alle Angebote des gewünschten Titels, inklusive E-Paper und Beilagen.
weiterlesen
Mit 1.600 digitalen Entwicklern
31.05.2017
Zalando will "Betriebssystem der Modewelt" werden
Der Online-Händler zahlt seinen Aktionären erneut keine Dividende, verspricht aber neues Wachstum - auch abseits des klassischen Versands. Allerdings wird es schwieriger für Zalando, den Marktanteil weiter zu steigern.
weiterlesen