E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Brand Safety
16.06.2017
Facebook verspricht mehr Kontrolle für Advertiser
Das Werben auf Facebook soll transparenter werden. Mit mehr Steuerungsmöglichkeiten für die Anzeigenplatzierung will das Netzwerk Werbekunden mehr Markensicherheit bieten.
weiterlesen
Plattformökonomie
15.06.2017
Karstadt kauft sich bei Hood.de ein
Dass Karstadt stationär auf Marktplatzkonzepte setzt, ist schon länger bekannt. Wann es auch online ein solches Modell geben wird, war nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt wurden erste Massnahmen getroffen.
weiterlesen
Digitales Marketing
15.06.2017
So wichtig ist Brand Safety für Werbekampagnen
Das Thema "Brand Safety" beschäftigt die Branche. Unternehmen wollen vermeiden, dass ihre Ads in heikler Umgebung auftauchen und ihrer Marke schaden. Aber wie?
weiterlesen
PostFinance Benefit
14.06.2017
PostFinance Kunden erhalten Rabatte gegen Transaktionsanalyse
Mit PostFinance Benefit erhalten Privatkunden von PostFinance basierend auf ihren Affinitäten bis zu 30% Rabatt auf das Gesamtsortiment von Geschäften und Onlineshops.
weiterlesen
EU-Regeln für Cookies
14.06.2017
E-Privacy-Verordnung
Die EU-Kommission plant neue Vorschriften für den Einsatz von Cookies. Demnach reicht das von vielen Unternehmen implementierte Cookie-Banner nicht mehr aus. Nutzer müssen in die Verwendung der Daten nun ausdrücklich einwilligen.
weiterlesen
Nach massiven Turbulenzen
14.06.2017
Uber-Chef Kalanick nimmt sich eine Auszeit
Nach heftigen Turbulenzen in den vergangen Monaten im Unternehmen und persönlichen Schicksalsschlägen hat nun Uber-CEO Travis Kalanick verkündet eine Auszeit auf unbestimmte Zeit zu nehmen.
weiterlesen
Im Dienst der Werbung
14.06.2017
Twitter-Direktnachrichten bekommen Buttons
Da können sich die Chatbots freuen: Twitters Direktnachrichten bekommen ein neues Feature, über das sich bis zu drei Buttons in die Direct Messages einfügen lassen.
weiterlesen
Vermessene Werbung
13.06.2017
Marketing Attribution: Was bringen digitale Werbeausgaben wirklich?
Werbungtreibende wollen wissen, was ihre digitalen Werbeausgaben eigentlich bringen. Marketing-Attribution-Lösungen sollen Antworten auf die Frage liefern.
weiterlesen
Serie, Teil 1
13.06.2017
Content-Strategie für Online Shops: Planung ist alles
Nicht nur redaktionelle Angebote, auch Online Shops können von Content Marketing profitieren. Grundlage dafür ist ein strukturiertes Vorgehen.
weiterlesen
Personalisierte Vorschläge
12.06.2017
Amazon launcht neues Feature "My Mix"
Amazon stellt seinen Kunden ein neues Feature zur Verfügung. Mit "My Mix" werden den Usern personalisierte Produktvorschläge unterbereitet. Die Vorschläge basieren auf Amazons "Interesting Finds", wo User für Produkte Herzchen vergeben können.
weiterlesen