
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Beta-Phase
24.05.2017
Google Buy Buttons: Testphase jetzt für alle zugänglich
Für alle Händler: Google öffnet seine Beta-Phase für die Buy Buttons in den mobilen Shopping Ads. Damit will der Konzern die User in seinem Universum halten und sich die Daten der Online-Shopper sichern.
weiterlesen
Kreditkartengebühren
23.05.2017
Digitec schafft Gebühren für Kreditkarten-Zahlungen ab
Gute Nachricht für Digitec-Kunden. Per sofort werden die Kreditkartengebühren erlassen, wenn man mit Visa, MasterCard, ausländischen Maestro-Karten oder Diners Club bezahlt.
weiterlesen
Echtzeitüberweisungen
22.05.2017
Instant Payment: Sekundenschnell Geld im Shop
Mit der Einführung von Echtzeitüberweisungen will die EU den Zahlungsverkehr beschleunigen. Diese Instant Payments werden den Handel nachhaltig verändern.
weiterlesen
Vorstoss ins Frachtgeschäft
22.05.2017
Einstieg in die Logistik: Uber vermittelt Aufträge an LKW-Fahrer
Uber krempelt die Logistikbranche um: Der Fahrdienstvermittler Uber steigt nun offiziell in das Frachtgeschäft ein. Nach einer monatelangen Testphase in den USA können nun über eine neue App Frachtaufträge an Lastwagenfahrer vermittelt werden.
weiterlesen
Höhenflug hält an
22.05.2017
Bitcoin ist erstmals mehr als 2.000 Dollar wert
Die Kryptowährung Bitcoin hat erstmals die Marke von 2.000 Dollar geknackt. Damit hat sich der Kurs auf diversen Online-Handelsplattformen damit seit März mehr als verdoppelt.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
22.05.2017
Die Top-Advertiser im April 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
weiterlesen
Neuer COO noch gesucht
19.05.2017
Urs Schumacher wird neuer CEO von LeShop.ch
Urs Schumacher übernimmt als CEO per 1. August die Leitung von LeShop.ch und löst damit Dominique Locher ab, der sich bereits Anfang Jahr entschieden hat, nach 17 Jahren eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
weiterlesen
Verleihung in München
19.05.2017
Das sind die Gewinner der Criteo Performance Marketing Awards
Die Gewinner stehen fest: Zum dritten Mal hat Criteo seine Performance Marketing Awards im Münchner GOP Theater verliehen. C&A, metapeople & Deichmann, Catbird Seat, Lesara und adjust dürfen sich in diesem Jahr über die Awards freuen.
weiterlesen
E-Commerce
18.05.2017
Deutscher Fiskus nimmt Steuerbetrug bei Online-Handel ins Visier
Bund und Länder in Deutschland wollen Steuerbetrug im weltweiten Onlinehandel zulasten der deutschen Staatskassen einen Riegel vorschieben.
weiterlesen
BVDW-Prognose
18.05.2017
Anteil von Programmatic Advertising in Deutschland wächst auf 45 Prozent
Dass Programmatic Advertising auch in Deutschland immer weiter wächst, ist kein Geheimnis. Welchen Anteil die automatisierte Werbeauslieferung inzwischen einnimmt, hat der BVDW ermittelt.
weiterlesen