E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Kassenloses Bezahlen
17.05.2018

Walmart stellt "Scan and Go"-Projekt ein


Payment-Dienst
17.05.2018

Google Pay geht in Deutschland an den Start


Detektivarbeit
15.05.2018

Ungeprüfte Online-Bewertungen sind ein Problem


E-Commerce-Studie
14.05.2018

Online-Shopper sorgen sich um Privatsphäre


Bessere Usability
11.05.2018

A/B-Tests: Wie Webshops in 5 Schritten mehr Umsatz erzielen



Keine Anzeigen mehr
09.05.2018

Amazon steigt bei Google Shopping aus


Datenschutzgrundverordnung
08.05.2018

Die DSGVO-Checkliste für den Webshop


Händlerprogramm
07.05.2018

Galaxus baut Sortiment im Online-Schuhhandel um 11’000 Modelle aus


Neue Version?
07.05.2018

Facebook plant eine Bezahlvariante


EU-Hub
06.05.2018

Digitec Galaxus erleichtert Schweizern das EU-Shopping