E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Werbeformat
18.04.2018
Google bringt Outstream-Video-Anzeigen für Mobile
Google will es Werbekunden ermöglichen, die Reichweite ihrer Video-Kampagnen über YouTube hinaus zu verlängern. Dafür launcht das Unternehmen mit Outstream Ads ein neues Werbeformat, das exklusiv für das mobile Web und Apps entwickelt wurde.
weiterlesen
Serie, Teil 2
16.04.2018
Affiliate Marketing für den Handel
Mit Affiliate Marketing lässt sich nicht nur Geld verdienen, es können auch neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Wie lassen sich diese Affiliate-Strategien gestalten, welche Voraussetzung gibt es und wie sehen die Trends aus?
weiterlesen
ECC-Analyse
13.04.2018
Das sind Deutschlands beste Online Shops
Zooplus ist branchenübergreifend der beste Online Shop aus Kundensicht in Deutschland. Zu den weiteren Top Performern nach Branchen zählen unter anderem Apple, das Musikhaus Thomann sowie Depot. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie des ECC.
weiterlesen
Unterkunftsvermittler
13.04.2018
Paris klagt Airbnb und Wimdu an
Paris hat gegen die Unterkunftsvermittler Airbnb und Wimdu Klage eingereicht. Seit Dezember brauchen die privaten Vermieter eine Registrierungsnummer von der Stadtverwaltung. Bisher geben diese aber nur ein Bruchteil der Gastgeber an.
weiterlesen
Swisscom-Anteile
12.04.2018
Coop will den ganzen Siroop für sich
Per 1. Mai 2018 übernimmt Coop von Swisscom das 50%-Aktienpaket am Online-Marktplatz Siroop. Coop plant, Siroop mit dem eigenen Vertriebskanal Microspot zusammenzuführen, um so von Synergien zu profitieren.
weiterlesen
Filialen im Fokus
11.04.2018
Neuer Interdiscount Online-Shop ab sofort online
Anfang Jahr startete Interdiscount mit einer Beta-Version des neuen Online-Shops. Diese ist nun vorbei und der neue Shop interdiscount.ch wurde lanciert.
weiterlesen
d3con University
11.04.2018
Das sind die spannendsten Entwicklungen für Online Advertiser
Was treibt Werbungtreibende derzeit um? Was sind für Advertiser die wichtigsten Fragen im AdTech- und Programmatic-Bereich? Antworten gab es auf der d3con University in der "Online Marketing Klinik für Werbungtreibende".
weiterlesen
TV-Tracking-Tools
11.04.2018
Ad Hijacking: Erfolg mit dem TV-Spot der anderen
Mithilfe von TV-Tracking-Tools lässt sich die Effizienz des Online-Marketings deutlich steigern. Auch wenn man selbst gar keine TV-Spots ausstrahlt.
weiterlesen
Fahrdienst-Vermittler
10.04.2018
Uber kauft Bike-Sharing-Dienst und verliert vor EU-Gericht
Uber hat den Bike-Sharing-Dienst Jump übernommen und will bald eine Bike-Sharing-Option in die Uber-App einbauen. Doch Grund zur Freude gibt es heute für Uber nicht, denn der Fahrdienst-Vermittler hat vor dem Europäischen Gerichtshof erneut eine Niederlage kassiert.
weiterlesen
d3con University
10.04.2018
Was die Blockchain der Online-Werbebranche bringt
Der erste Tag der d3con startet mit der praxisnahen "University", viel Sand und Sonne - und der Frage, ob denn die vom Bitcoin bekannte Blockchain-Technologie in der AdTech-Branche Anwendung finden kann.
weiterlesen