E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
"TrueView for action"-Anzeige
16.10.2018
YouTube: Neue Regeln bei der Abrechnung
YouTube ändert seine Regeln bei der Abrechnung der angesehenen Video-Werbung. Eine "TrueView for action"-Anzeige gilt bereits ab zehn Sekunden-Sehdauer als angesehen - und wird abgerechnet.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
15.10.2018
Die Top Advertiser im September 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
15. Oktober 1998
15.10.2018
20 Jahre Amazon Deutschland
Vor 20 Jahren ging Amazon.de an den Start. Seither hat sich die Seite zu einer Plattform gewandelt - und auch die Services sind um ein Vielfaches umfangreicher geworden. Wir werfen einen Blick auf einige Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre.
weiterlesen
Mobile Payment
11.10.2018
PayPal kommt über Google Pay an die Ladenkasse
Bislang war PayPal fast nur online nutzbar. Jetzt kommt PayPal auch an die stationäre Ladenkasse - über die Mobile Payment-Lösung Google Pay.
weiterlesen
Online-Händler greift durch
10.10.2018
Amazon entlässt Mitarbeiter wegen dem Verkauf von Kundendaten an Händler
Ein Amazon-Mitarbeiter gab offenbar Kundendaten an Händler weiter und liess sich dafür bezahlen. Der Konzern hat ihn nun entlassen.
weiterlesen
PwC-Studie
09.10.2018
Trotz Internet-Euphorie: Stationärer Handel erholt sich
Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.
weiterlesen
Dank Künstlicher Intelligenz
05.10.2018
Neue Features für Facebook Marketplace
Die Einführung des Facebook Marketplace jährt sich zum zweiten Mal. Facebook feiert mit neuen Funktionen wie Preisempfehlungen, bildgestützten Produktvorschlägen und Käufer- und Verkäuferbewertungen.
weiterlesen
Neue Monetarisierungsfunktionen
05.10.2018
Google unterstützt Abo- und Digitalverkauf im Assistant
In-App-Käufe sollen jetzt auch in Googles Assistant möglich werden. Das Unternehmen erlaubt den Verkauf von App-Abos und führt den sprachgesteuerten Login ein.
weiterlesen
E-Commerce auf dem Vormarsch
04.10.2018
Immer mehr Schweizer kaufen online ein
Schweizerinnen und Schweizer kaufen Waren zunehmend online ein. 2017 bestellten 4,9 Millionen Menschen mindestens einmal übers Internet. Am beliebtesten waren dabei Zug- und Flugtickets.
weiterlesen
öV-Chipkarte
04.10.2018
ZVV-Abonnemente nun auch auf dem SwissPass
Die persönlichen Monats- und Jahresabonnemente des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) werden ab sofort auf dem SwissPass ausgegeben. Damit kommt die nationale öV-Chipkarte auch im grössten Verkehrsverbund der Schweiz an.
weiterlesen