E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Vor der Eröffnung
12.09.2018
Was uns auf der dmexco 2018 erwartet
Ein neues Team, eine neuen Corporate Identity, ein neues Gesicht an der Spitze: Im zehnten Jahr ihres Bestehens will die dmexco neue Wege zur Kommunikation mit Ausstellern und Kunden ausprobieren.
weiterlesen
Amazon Business
11.09.2018
So viel Umsatz macht Amazons Geschäftskunden-Plattform
Zehn Milliarden US-Dollar Jahresumsatz weist Amazon für seine Einkaufsplattform für Geschäftskunden aus. In Deutschland zählen unter anderem 22 Dax-Unternehmen zu den Kunden des E-Commerce-Riesen.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
10.09.2018
"WhoppHer": Burger King Saudi-Arabia feiert Frauen am Steuer
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Semih Stöcker, Geschäftsführer der Fleet Ad GmbH.
weiterlesen
Der nächste Börsen-Rekord
05.09.2018
Nach Apple: Auch Amazon knackt die Billionen-Marke
Erst Apple, nun Amazon: Der zweite US-Konzern hat die magische Marke von einer Billion US-Dollar beim Börsenwert überschritten.
weiterlesen
Noch mehr E-Commerce
05.09.2018
Eigene Shopping App für Instagram?
Nicht nur werben, sondern auch verkaufen: Instagram arbeitet laut Insiderberichten an einer eigenständigen Shopping App für seine Plattform.
weiterlesen
Ab Oktober 2018
05.09.2018
Amazon ändert Richtlinien für Produktbilder
Amazon ändert ab Oktober 2018 seine Richtlinien für Produktfotos. Die Neuerungen für Bild-Standards betreffen vor allem die Segmente Beauty, Drogerieartikel und elektronische Geräte zur Körperpflege.
weiterlesen
Ungewollte Aktion
04.09.2018
Gutschein-Panne bei Migros-Tochter Digitec/Galaxus
Durch einen Gutscheinfehler erhofften sich Kunden Schnäppchen. Doch Galaxus fordert den Rabatt zurück – was für Ärger sorgt.
weiterlesen
Google Pay und Apple Pay
04.09.2018
ricardo.ch neu ohne Einstellgebühren
ricardo.ch verzichtet neu komplett auf Einstellgebühren. Jetzt fallen erst bei einem erfolgreichen Verkauf Gebühren an, dabei wird eine einheitliche Erfolgsprovision von 9 Prozent des Verkaufspreises erhoben.
weiterlesen
Chinesischer Internetkonzern
04.09.2018
So entwickelt sich das chinesische Tencent-Imperium
Das chinesische Internetunternehmen Tencent hat sich schnell zu einem grossen Player der Digitalbranche entwickelt. In welchen Bereichen erzielt der Konzern heute den meisten Umsatz und wer zählt zu seinen grössten Mitbewerbern?
weiterlesen
Carsten Hendrich von Zalando
03.09.2018
"Die Bread&&Butter ist in erster Linie eine Marketing-Plattform"
Zalandos Fashion Event "Bread&&Butter" geht in die nächste Runde. Wir haben im Vorfeld mit Carsten Hendrich, VP Creative Lab bei Zalando, über die Vernetzung von On- und Offline sowie über das Thema Personalisierung auf der Bread&&Butter gesprochen.
weiterlesen