E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
UPS-Chef David Abney
23.01.2020
Drohnenlieferungen werden nicht die Regel
Drohnen werden nach Ansicht des UPS-Vorstandschefs David Abney auch in Zukunft nicht die Zahnpasta liefern. Bei Drohnenlieferungen wird es seiner Ansicht nach vielmehr um stark zeitkritische Zwecke gehen.
weiterlesen
Bei Aldi, Rewe und Co
21.01.2020
DHL testet neue Packstationen
Der Logistikdienstleister DHL testet derzeit vor ausgewählten Filialen von Aldi, Netto und Rewe eine neue Generation seiner Packstationen. Diese haben kein Display mehr und sind nur mit Hilfe einer App bedienbar.
weiterlesen
Drohender Handelskonflikt
21.01.2020
Macron und Trump streben Einigung bei Digitalsteuer an
US-Strafzölle auf Champagner und französischen Käse? Diese Drohung steht wegen der Pariser Steuer für Internetriesen schon länger im Raum. Nun stehen die Zeichen auf Entspannung.
weiterlesen
Studie
21.01.2020
Millenials pushen den Online-Handel
Im Vergleich zur Generation Y und den Baby Boomern kaufen Millenials am häufigsten im Internet ein. Zu diesem Ergebnis kommt die Analyse "Trends im E-Commerce" der Vergleichsplattform idealo.
weiterlesen
Klage von Foodwatch
20.01.2020
Amazon Fresh muss Herkunft von Lebensmitteln besser kennzeichnen
Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat eine Klage gegen Amazon Fresh für sich entschieden. Der Online-Lebensmittelhändler muss ab sofort das Ursprungsland von frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse deutlicher kennzeichnen.
weiterlesen
"Popular Products"
20.01.2020
Produktlistings in der organischen Google-Suche
Google bringt mit den Produktlistings eine neue Funktion in seine organische Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
17.01.2020
Die Top Advertiser im Dezember 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Salesforce-Studie
17.01.2020
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
weiterlesen
Bei der Produktsuche
17.01.2020
Google Shopping bekommt neues Feature
Google bringt eine neue Funktion für seine Shopping-Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
Online-Supermarkt
17.01.2020
Das kaufen die User bei Picnic
Der Online-Lebensmittelhändler Picnic liefert zum ersten Mal Insights zum Kaufverhalten seiner Nutzer. Wie oft kaufen die Kunden und welche Produkte sind am beliebtesten?
weiterlesen