
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Klage von Foodwatch
20.01.2020
Amazon Fresh muss Herkunft von Lebensmitteln besser kennzeichnen
Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat eine Klage gegen Amazon Fresh für sich entschieden. Der Online-Lebensmittelhändler muss ab sofort das Ursprungsland von frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse deutlicher kennzeichnen.
weiterlesen
"Popular Products"
20.01.2020
Produktlistings in der organischen Google-Suche
Google bringt mit den Produktlistings eine neue Funktion in seine organische Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
17.01.2020
Die Top Advertiser im Dezember 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Salesforce-Studie
17.01.2020
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
weiterlesen
Bei der Produktsuche
17.01.2020
Google Shopping bekommt neues Feature
Google bringt eine neue Funktion für seine Shopping-Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
weiterlesen
Online-Supermarkt
17.01.2020
Das kaufen die User bei Picnic
Der Online-Lebensmittelhändler Picnic liefert zum ersten Mal Insights zum Kaufverhalten seiner Nutzer. Wie oft kaufen die Kunden und welche Produkte sind am beliebtesten?
weiterlesen
Cybercrime
16.01.2020
So erkennt man Betrüger bei Online-Kleinanzeigen
Auf den Seiten für Online-Kleinanzeigen tummeln sich auch Betrüger - und das nicht zu knapp. Mit kleinen Tricks bringen sie ihre Opfer um Geld und Waren. Wie kann man sich davor schützen?
weiterlesen
Salesforce-Studie
16.01.2020
Das können Händler aus dem Weihnachtsgeschäft 2019 lernen
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft stieg der Umsatz im weltweiten Online-Handel im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent auf 723 Milliarden US-Dollar. Das ist eines der Ergebnisse des Holiday Shopping Reports 2019 von Salesforce.
weiterlesen
Für Prime-Sendungen
15.01.2020
Amazon hebt Verbot von "FedEx Ground" auf
Amazon-Händler dürfen Prime-Sendungen ab sofort wieder mit der Versandoption "FedEx Ground" verschicken. Ein entsprechendes Verbot für die Nutzung der Versandart hatte der E-Commerce-Riese im Dezember ausgesprochen.
weiterlesen
Für Vernetzung stationärer Händler
15.01.2020
Google übernimmt Pointy für 163 Millionen US-Dollar
Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
weiterlesen