"Popular Products" 20.01.2020, 07:31 Uhr

Produktlistings in der organischen Google-Suche

Google bringt mit den Produktlistings eine neue Funktion in seine organische Suche. Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires gibt es einen separaten Abschnitt, der beliebte Produkte aus allen Online Shops bündelt und filtert.
(Quelle: Google)
Sucht ein Nutzer auf Google nach Produkten, bekommt er in der organischen Suche diverse Waren von Händlern angezeigt. Hier kann die Auswahl schnell mal überfordern. Dafür will der Suchmaschinenkonzern nun mit einem neuen Service Abhilfe schaffen - und zugleich einen weiteren Schritt in Richtung Marktplatz gehen. Das neue Feature geht derzeit in der mobilen Suche in den USA live.
Für die Kategorien Kleidung, Schuhe und Accessoires werden künftig die beliebtesten Produkte in einem neuen Abschnitt über der Suche gesondert dargestellt. Keywords wie "Laufschuhe" oder "Daunenjacken" führen dann zum Bereich "Popular Products", in dem beliebte Produkte von Online-Händlern aus dem gesamten Web aus der jeweiligen Kategorie gelistet werden.
Diese können dann nach bestimmten Filtern wie Stil oder Grösse durchsucht werden. Nachdem ein Produkt ausgewählt wurde, listet Google die Websites auf, auf denen es gekauft werden kann, sodass die Nutzer die Preise vergleichen können.




Das könnte Sie auch interessieren