E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
UnserViertel.online
26.05.2020
LinkedIn und GoDaddy wollen Händler ins Internet bringen
Wegen der Corona-Krise gibt es immer mehr regionale oder lokale Marktplätze für Einzelhändler. Nun bieten LinkedIn und GoDaddy eine weitere Möglichkeit an.
weiterlesen
"YouTube Select"
25.05.2020
YouTube bringt neue Content-Lösung für Werbekunden
YouTube stellt eine neue Content-Lösung für Werbekunden vor. "YouTube Select" fasst alle bisherigen Content-Lösungen wie Google Preferred unter einem Dach zusammen und soll mehr Flexibilität bieten, um das gewünschte Publikum im jeweils gewählten Umfeld zu erreichen.
weiterlesen
eBay- und Amazon-Rivale
25.05.2020
Covid-19-Pandemie verhagelt Alibaba die Bilanzen
Die Corona-Krise bekommt auch Alibaba zu spüren: Zwar konnte der eBay- und Amazon-Rivale zwischen Januar und Ende März im Jahresvergleich den Umsatz steigern, jedoch brach der Gewinn deutlich ein.
weiterlesen
Werben auf eBay.de
25.05.2020
eBay Advertising vergibt zusätzliches Media-Volumen
eBay Advertising schnürt ein Frühlingspaket, das Werbekunden in der aktuellen Situation entgegenkommen soll: Marken sollen bei eBay.de ab sofort von zusätzlichem Media-Volumen und speziellen Konditionen "für jedes Budget" profitieren können.
weiterlesen
Shopifys Quartalszahlen
25.05.2020
Corona-Pandemie bringt Shopify neue Händler
Shopify verzeichnet ein deutliches Plus bei Neukunden, muss aber Einbussen im bestehenden Geschäft hinnehmen. Die Prognose für das Gesamtjahr hat der kanadische Shopsoftware-Hersteller ausgesetzt. Neue Features sollen für Attraktivität der Software sorgen.
weiterlesen
"Facebook Shops"
25.05.2020
Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden
Facebook will es Händlern leichter machen, Online Shops bei dem Netzwerk anzulegen. Mit seinen 2,6 Milliarden Mitgliedern könnte das Netzwerk die Gewichte im Online-Handel ordentlich verschieben. Und bekommt zugleich Zugang zu neuen Daten über das Kaufverhalten.
weiterlesen
Winsen an der Luhe
25.05.2020
Über 50 Corona-Fälle in Amazon-Logistikzentrum
Im Zeitraum vom 16. März bis 29. April sind in einem Logistikzentrum des Online-Händlers Amazon im niedersächsischen Winsen an der Luhe 53 Corona-Infektionen festgestellt worden. Amazon zufolge sind im Mai keine weiteren Fälle hinzugekommen.
weiterlesen
US-Studie
25.05.2020
Wie sich die Corona-Krise auf Marktplätze auswirkt
Eine Studie des Marktforschungsunternehmens Morning Consult geht der Frage nach, wie US-Marktplätze von der Corona-Krise profitieren. Dafür wurden die Konsumausgaben auf Plattformen wie Amazon und Walmart sowie die Suchbegriffe auf Amazon untersucht.
weiterlesen
Bitkom-Studie
23.05.2020
Wie Corona das Bezahlen an der Kasse nachhaltig verändert
Wegen der Corona-Krise bezahlen immer mehr Menschen in Deutschland ihre Einkäufe kontaktlos. "Es gibt kaum ein Verhaltensmuster, das durch Corona ähnlich stark verändert wurde, wie das Bezahlen an der Kasse", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg.
weiterlesen
Arzneimittel-Versand
21.05.2020
Shop Apotheke bezieht neues Logistikzentrum
Shop Apotheke Europe bezieht ein neues Büro- und Logistikzentrum in Sevenum bei Venlo in den Niederlanden. Sämtliche Prozesse rund um den Versand von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Beauty- und Pflegeprodukten sollen damit beschleunigt werden.
weiterlesen