E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Etat-Kürzungen bei Advertisern
31.05.2020

Diese Werbemassnahmen fielen Covid-19 zum Opfer


Eigenmarken-Anbieter
31.05.2020

Amazon-Marktplatz: Corona-Knick für Private Label-Händler


Waren aus Asien
29.05.2020

Verkaufsportale aus Fernost: Probleme überwiegen den Nutzen


BGH-Urteil im Fall Planet49
29.05.2020

Zustimmung zu Cookies im Internet darf nicht voreingestellt sein


Britische Studie
29.05.2020

Lockdown: Wenn das Paket das Highlight des Tages ist



Handels- und Dienstleistungskonzern
28.05.2020

Otto Group: Ertragsrückgang durch Corona - Fokus auf eigene Plattform


Online-Modehändler
27.05.2020

Zalando: Antworten auf Corona gefunden - Aktie im Höhenflug


Studie
27.05.2020

Paketlieferungen per Tram: Teuer - aber besser für die Umwelt


Customer Experience
27.05.2020

8 UX-Hacks für bessere Kauferlebnisse im Handel


Kleinanzeigen-Plattform
26.05.2020

Axel Springer bietet Milliardensumme für eBay Kleinanzeigen