E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Finanzholding
13.04.2021

Neuer Schlag gegen Alibaba: Finanzsparte Ant Group wird umgekrempelt


Spielerische Digitalkampagne
13.04.2021

TUNNEL23 erweckt für BILLA Playmobil zum Leben


Schwarz Gruppe
13.04.2021

Marktplatz Kaufland.de startet am 14. April


Kommentar
13.04.2021

Check24: Bedenklicher Präzedenzfall


Online-Handelsplattform
12.04.2021

Milliardenstrafe gegen Alibaba - Verstoss gegen Wettbewerbsrecht



Bundeskartellamt
12.04.2021

Liebherr muss Anforderungen für Händler im Online-Vertrieb lockern


Marktplatz-Händler
12.04.2021

Amazon erhöht FBA-Versandkosten in Deutschland um 8,34 Prozent


Neue Einkaufsmodelle
12.04.2021

Click & Collect und Click & Meet: Akzeptanz hängt von Branche und Zielgruppe ab


Digitale Stellenausschreibung
12.04.2021

Start der Job-Funktion in der Google-Suche in Österreich


bevh-Analyse
08.04.2021

E-Commerce in DACH knackt erstmals 100 Milliarden Euro-Grenze