Branche
Digitales Einsparpotenzial
08.03.2021
Onlinekonferenzen verringern CO2-Emissionen
Onlinetagungen und Onlinekonferenzen sind in Zeiten von Corona keine Seltenheit mehr. Dr. Sebastian Jäckle, Politologe an der Universität Freiburg, hat untersucht, wie viel Kohlenstoffdioxid (CO2) eingespart wird, wenn akademische Konferenzen digital stattfinden.
weiterlesen
Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft
08.03.2021
Mehr Medienkooperation als Gegengewicht zu Grossplattformen
Öffentlich-rechtliche und private Medien sollen künftig stärker zusammenarbeiten, um ein Gegengewicht zu internationalen Plattform-Konzernen zu schaffen. Das regen bayerische Wirtschaftsverbände an.
weiterlesen
Shopping-App
03.03.2021
Amazon ändert App-Logo nach Hitler-Schnauzbart-Vergleich
Amazon hat kürzlich das Icon seiner Shopping-App durch ein Symbol ersezt und erntet gleich Spott. Anlass ist ein wenig schmeichelhafter Vergleich.
weiterlesen
Aktuelle Marktzahlen
03.03.2021
Schweizer ICT-Markt schrumpft 2020 leicht
Der Schweizer ICT-Markt hatte 2020 mit geringem Negativwachstum zu kämpfen. Dies zeigen aktuelle Angaben von Swico auf Basis einer Studie von EITO und IDC. Immerhin soll es 2021 wieder aufwärtsgehen.
weiterlesen
Technische Unterstützung
03.03.2021
Deutschland bekommt EU-Aufbauhilfe für digitale Verwaltung
Die EU-Kommission wünscht sich in den Mitgliedsstaaten «eine effiziente öffentliche Verwaltung» mittels Digitalisierung. Damit das möglichst schnell Realität wird, gibt es Unterstützung. Auch für Deutschland.
weiterlesen
"Der Löwe brüllt lauter"
03.03.2021
Peugeot bekommt ein neues Logo
Die älteste noch existierende Automobilmarke der Welt Peugeot bekräftigt ihre Identität und ihren Charakter mit einem neuen Logo und schreibt ein neues Kapitel ihrer Geschichte.
weiterlesen
Kooperation
02.03.2021
Tech Data schliesst Partnerschaft mit Bose Professional
Der AV-Spezialist von Tech Data, die Maverick AV Solutions, hat eine Vertriebspartnerschaft mit Bose Professional geschlossen. Diese konzentriert sich zunächst auf die Bose Videobar VB1, ein All-in-One USB-Konferenzgerät, das Audio und Video in Konferenzräume bringt.
weiterlesen
Always-on-Kampagne
02.03.2021
Thalia: Neue Digitalkampagne von TUNNEL23
Um unterschiedliche Zielgruppen online effektiv ansprechen zu können, setzt Buchhandelsunternehmen 2021 auf eine neue Always-On-Kampagne der digitalen Kreativagentur TUNNEL23. Gezielte Dynamic Ads begleiten Kunden in drei Stufen entlang der gesamten Customer Journey.
weiterlesen
Corona-Krise
02.03.2021
Technik-Einzelhandel fordert sofortige Öffnung - Lockdown vor Verlängerung
Führende Branchenvertreter haben eine sofortige Wiedereröffnung des Technik-Einzelhandels gefordert. Unterdessen gibt es erste konkrete Hinweise, wonach der Lockdown bis 28. März verlängert werden soll.
weiterlesen
Geschäftszahlen
02.03.2021
Telekom mit erstmals mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz
Die Deutsche Telekom hat ihre Geschäftszahlen vorgelegt. Zum Teil wurden die Prognosen der Analysten übertroffen. Wie erwartet hat der Konzern trotz Corona mehr als 100 Milliarden Euro Umsatz gemacht.
weiterlesen