Always-on-Kampagne 02.03.2021, 12:44 Uhr

Thalia: Neue Digitalkampagne von TUNNEL23

Um unterschiedliche Zielgruppen online effektiv ansprechen zu können, setzt  Buchhandelsunternehmen 2021 auf eine neue Always-On-Kampagne der digitalen Kreativagentur TUNNEL23. Gezielte Dynamic Ads begleiten Kunden in drei Stufen entlang der gesamten Customer Journey.
Dynamic Ads für THALIA Österreich von der Agentur TUNNEL23.
(Quelle: TUNNEL23
)
Hörbücher, Roman-Klassiker oder lieber doch ein kleines Geschenk: Die Produkte bei Thalia sind vielfältig und für ein breites Kundensegment ausgerichtet. Um den Kunden interessante Angebote zeigen zu können, setzt Thalia auf eine Online-Kampagne, die individuelle Kundenansprache ermöglicht. Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 hat in Kooperation mit Smarter E-Commerce eine innovative Always-On-Kampagne umgesetzt, die durch dynamische Online-Werbemittel für effektive und individuelle Zielgruppenkommunikation sorgt und gleichzeitig einen einheitlichen Markenauftritt sicherstellt.

Relevante Messages entlang der Customer Journey

Die Online-Kampagne ist in drei, aufeinander aufbauende Funnelstufen geteilt, und bildet die gesamte Customer Journey ab. Für jede der drei Phasen wurden Botschaften definiert, die die Kunden in ihrem Kaufprozess individuell ansprechen. Die erste Funnelstufe beginnt in der Awareness-Phase, gefolgt von einer Sales-Funnelstufe und zuletzt der Hard-Sell-Funnelstufe, in der Kaufabschlüsse gefördert werden. Mittels gezieltem Targeting werden den potentiellen Kunden nur jene Inhalte ausgespielt, die, basierend auf User-Daten, für sie tatsächlich relevant sind. In Kombination mit individuellen Botschaften führen die Dynamic Ads zu maximaler Werbewirkung. Die Online-Werbebanner lassen sich durch einfache Änderungen schnell anpassen und im Inhalt variieren: Von diversen Produkt-Genres, bis zu unterschiedlichen Call-To-Actions oder Headlines. Durch diese Anpassungen bleiben die Anzeigen für die Zielgruppen trotz mehrfacher Ausspielung interessant. 
„Mit unserer neuen Online-Kampagne ist es uns möglich, das breite Thalia-Produktportfolio abzudecken und unseren Kundinnen und Kunden Werbung auszuspielen, die für sie tatsächlich relevant ist. Die Dynamic Ads von TUNNEL23 sind damit eine optimale Ergänzung zu unserer 360-Grad-Kommunikation“, so Lukas Nenning, Online Marketing Manager bei Thalia Österreich. 
„Unsere Dynamic Ads bieten effiziente und zielgruppengerechte Ansprache und schaffen damit sowohl auf Käufer- als auch Verkäuferseite echten Mehrwert. Der Einsatz dynamischer Werbemittel ist dabei unglaublich vielfältig – von Awareness-Kampagnen bis hin zu Sales-getriebenen Ads können wir genau entlang der Kundenbedürfnisse handeln", erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.



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