Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Top-Kampagne
02.03.2020

Tempo: "Wir sind alle nur Menschen"


Markenführung
21.02.2020

Das sind die "Best Brands 2020"


Meine Top-Kampagne
17.02.2020

Werbung für das Reiseland Deutschland: Storytelling in 3D


Top Kampagne
11.02.2020

Wie sich die "Center Parcs" als Ratgeber für die Familie präsentieren


Influencer Marketing
04.02.2020

Wenn die KI die passenden Influencer sucht


Prognose
30.01.2020

Zehn Marketing-Trends für 2020


Nach dem Hype
07.01.2020

Wie Snapchat mehr Werbekunden bekommen will


Anzeigenauslieferung im Netz
13.12.2019

Werbebetrug im Internet: Wie eine Branche gegen Ad Fraud kämpft


Messenger Marketing
04.12.2019

WhatsApp-Newsletter: Das können Firmen nach dem 7. Dezember tun


Werbemöglichkeiten bei Netflix und Co
02.11.2019

Streaming-Dienste: Alles werbefrei oder was?