Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Branchen-Analyse
14.10.2019

Influencer Marketing, ein Milliardenmarkt


Digitale Transformation
03.10.2019

Condé Nast wird digital


Howard Lerman, Yext
23.09.2019

"Das Suchverhalten der Nutzer hat sich komplett gewandelt"


Thorsten Scheib, Philip Morris
21.09.2019

Bye, bye Marlboro: Wie Philip Morris digital wird


Kommentar
14.09.2019

Zwei Tage dmexco: Eine Würdigung


User in den Shop locken
09.08.2019

Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen


Messenger Marketing
10.07.2019

Aus für WhatsApp-Newsletter: Das können Firmen jetzt tun


Googles "Mobile Speed Leaderboards"
25.06.2019

Webseite von Booking.com lädt deutschlandweit am schnellsten


Kai Herzberger, Facebook
17.06.2019

"Das Format ­Mobile wird noch immer stark unterschätzt"


Karl Wehner, Alibaba
07.05.2019

"Das Konsumverhalten der chinesischen Kunden ist ein anderes"