Top Kampagne 11.02.2020, 07:15 Uhr

Wie sich die "Center Parcs" als Ratgeber für die Familie präsentieren

In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren wir aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche präsentieren wir die Kampagne für die Ferienparks von Center Parcs.
(Quelle: Center Parcs)
Kein Autoverkehr, Wasserrutschen, Spielplätze und kindgerechte Restaurants in unmittelbarer Nähe: Mit seinen Ferienparks ist das Unternehmen Center Parcs bei vielen Familien eine gefragte ­Adresse. Insgesamt sechs Anlagen betreibt der Anbieter in Deutschland, fünf weitere sollen hinzukommen.
Und dennoch: Das Konzept ist erklärungsbedürftig. Häufig wird mit dem ­Namen noch ein Pauschalurlaub in Holland verbunden. Zudem müssen sich die Anbieter ihren Kundenkreis immer aufs Neue erschliessen, weil die Kinder mit ­zunehmendem Alter das Interesse am ­Urlaub mit ihren Eltern verlieren und ­somit auch als Zielgruppe ausscheiden.
Pünktlich zum neuen Jahr begannen die Center Parcs mit einer neuen Werbekampagne. Im Mittelpunkt: junge Mütter. Denn sie entscheiden in den Familien oft, wo der nächste Urlaub verbracht werden soll, wie Alexander Malek, Marketing ­Direktor DACH bei Center Parcs, erklärt. "Mit der neuen Kampagne wollen wir ­unser umfassendes Angebot stärker hervorheben und Center Parcs als vollwertige und klimafreundliche Urlaubsalternative präsentieren." Motto: Wozu viele Stunden bis an die Adria fahren, wenn die Kinder im ­nahe gelegenen Ferienpark den gleichen Spass haben können.



Das könnte Sie auch interessieren