Studie
11.10.2013
PC-Verkaufszahlen sacken im 3. Quartal 2013 weiter ab
Herkömmliche PCs sind immer weniger gefragt. Um bis zu 8,6 Prozent sank der PC-Markt im dritten Quartal dieses Jahres im direkten Vergleich zum Vorjahr. Die Nachfrage nach PCs geht seit Längerem zu...
weiterlesen
09.10.2013
Android-Nutzer sind sparsamer als Apple-Fans
Die Bedeutung des M-Commerce wächst nach wie vor: idealo stellt eine Klickwachstumsrate auf Mobilgeräten von 210 Prozent in den vergangenen zwölf Monaten fest. Das Preisvergleichsportal hat nun die ...
weiterlesen
09.10.2013
Musik-Streaming verzeichnet deutliches Plus
Rund sechs Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming-Dienste. Statt einzelner Songs oder ganze Alben zu kaufen und herunterzuladen empfangen sie ihre Wunschmusik als Online-Stream. Musik zu mieten ...
weiterlesen
09.10.2013
Silver Shopper sind auf dem Vormarsch
Die Silver Surfer sind eine oft unterschätzte Zielgruppe im E-Commerce: Sie haben Geld und jede Menge Zeit zum Online-Shopping. Einer Klarna-Auswertung zufolge wächst keine Kundengruppe im deutschen...
weiterlesen
09.10.2013
Webshopping in Europa - Deutsche kaufen gern im Internet
Was das Einkaufen im Internet angeht, sind die Deutschen den meisten Europäern einen Schritt voraus: Fast zwei Drittel der Bundesbürger shoppen online, während der europäische Durchschnitt bei 45 Pr...
weiterlesen
06.10.2013
Kantar: Aktuelle Marktanteile der Mobilgeräte-Betriebssysteme
Laut den Marktforschern von Kantar konnte Windows Phone seine Marktanteile im betrachteten Dreimonatszeitraum in Europa fast verdoppeln. Ausserdem zeigen die Statistiken erhebliche Unterschiede in d...
weiterlesen
01.10.2013
WhatsApp bei 18- bis 25-Jährigen beliebter als Facebook
Für die Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen hat sich das Smartphone zum wichtigsten Mediengerät entwickelt. Das ergab eine Umfrage der Akademie der media in Stuttgart und der Agentur Mindshare Mark...
weiterlesen
28.09.2013
Mobile Werbung: Rich-Media-Formate zunehmend akzeptiert
"Werbung in Mobilen Internet" - genauer: das Interesse an mobiler Werbung und die Akzeptanz von mobilen Werbeformaten - hat eine Sonderauswertung im Rahmen der 36. WWW-Benutzer-Analyse untersucht. E...
weiterlesen
27.09.2013
Mitarbeiter wollen Social Tools nutzen
Arbeitnehmer fordern mehr Zugang zu Social Tools am Arbeitsplatz. Das zeigt eine Studie im Auftrag von Microsoft zum Thema »Enterprise Social«. Zwei von fünf der Befragten rechnen damit, dass Social...
weiterlesen
26.09.2013
Verdrängt das Tablet das Lesegerät? Die Zukunft von E-Readern und Flachrechnern
Für das Jahr 2013 prognostizieren Branchenkenner zwar eine Steigerung der Absatzzahlen von E-Lesegeräten - die hohen Erwartungen werden aber wohl in der Gesamtzahl enttäuscht werden. Schuld daran is...
weiterlesen