Studie
04.11.2013
Soziale Netzwerke mit dickem Zuspruch in Deutschland
Rund zwei Drittel der Internet-Nutzer in Deutschland sind in sozialen Netzwerken aktiv. Am beliebtesten ist erwartungsgemäss Facebook vor Stayfriends, Werkenntwen, Xing und Twitter.Vier von fünf deu...
weiterlesen
01.11.2013
Studie zeigt: Sinnvolle Bezeichner sparen Zeit
Man könnte die Studie von Johannes Hofmeister den wissenschaftlichen Nachweis des offensichtlichen nennen: Wer beim Programmieren sprechende Bezeichner anstelle von Abkürzungen oder gar Einzelbuchst...
weiterlesen
31.10.2013
BYOD: Richtlinien und sichere Kommunikation sind gefragt
Laut einer aktuellen Studie von Samsung haben 29 Prozent aller deutschen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern aufgrund von Sicherheitslücken durch BYOD (Bring Your Own Device) bereits geschäf...
weiterlesen
29.10.2013
Unternehmen verschlafen die digitale Zukunft
Unsere Zukunft ist digital. Wie ist die Kommunikation von Unternehmen darauf vorbereitet? Die neue Studie von Virtual Identity und der Universität St. Gallen bildet die aktuelle Situation ab: Aktuel...
weiterlesen
27.10.2013
IT-Zufriedenheit der Angestellten im deutschsprachigen Raum untersucht
Epson hat die IT-Zufriedenheit von Berufstätigen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz untersucht. Die vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführteUmfrage zeigt: Berufstät...
weiterlesen
26.10.2013
Internet spielt bei 80 Prozent aller deutschen Reisebuchungen eine Rolle
Bei der Urlaubsbuchung nutzen die Deutschen zunehmend Online-Angebote und persönliche Beratung parallel. Jede zweite Reise beginnt heute mit einer Recherche im Internet und der abschliessenden Buchu...
weiterlesen
24.10.2013
Effektivität von Online-Videowerbung: Mid-Roll-Ads werden am meisten gesehen
Wer Online-Videoinhalte monetarisieren will, muss wissen, wie Videowerbung am besten ausgeliefert wird. Eine aktuelle Studie hat untersucht, wann Bewegtbild-Ads vollständig angesehen werden, und kom...
weiterlesen
24.10.2013
Internet als Schweizer Wirtschaftsmotor
Die Schweiz ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten von einer rasanten Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) geprägt worden. Mit einer Wertschöpfung von 28,2 Milliarden S...
weiterlesen
23.10.2013
Second-Screen-Studie auf mobilen Geräten - Mobile Ads verbessern die Werbewirkung
In Folge der zunehmenden Verbreitung von Smartphones werden inzwischen auch Befragungen mobil durchgeführt. Eine aktuelle Studie hat die User-Akzeptanz von Marktforschung über mobile Endgeräte unter...
weiterlesen
23.10.2013
Reisebucher setzen verstärkt auf Mobile
Vor allem für jüngere Nutzer ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken, wenn es ums Reisen geht: Von der Planung über die Buchung bis hin zum Reisebericht - alles läuft mobil. Und auch Bewertungspor...
weiterlesen