Studie
13.11.2013
Kreativität in der Display-Werbung lohnt sich
Welcher Faktor entscheidet darüber, ob eine Werbung erfolgreich ist? In erster Linie die Kreation. Ist die Anzeige qualitativ hochwertig, kann dies die Betrachtungsdauer dabei bis auf rund das Sechs...
weiterlesen
13.11.2013
E-Commerce in den Alpenländern Schweiz und Österreich boomt
Der E-Commerce in Österreich und der Schweiz wächst und wächst. Die Onlineshops in den Alpenländern setzen dabei auch auf den Multichannelansatz. Die Studie "E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 201...
weiterlesen
13.11.2013
Digitale Archivierung: Nur jeder Achte speichert Dokumente digital
Die Welt wird immer digitaler ? doch bei der Archivierung ihrer Unterlagen setzen die Deutschen weiterhin auf das Papier: Lediglich 6 Prozent scannen ihre Rechnungen und Verträge ein. Die Deutschen...
weiterlesen
12.11.2013
Ericsson Mobility Report: Mehr mobil vernetzte Weltbevölkerung
Im Jahr 2019 soll es weltweit 9,3 Milliarden Mobilfunkanschlüsse und 5,3 Milliarden Smartphone-Nutzer geben. Das sind die Prognosen des aktuellen Ericsson Mobility Report. Der neueste Mobility Repo...
weiterlesen
11.11.2013
Weltweiter ITK-Markt soll 2013 um 3,8 Prozent wachsen
Weltweit soll der Umsatz mit Produkten und Diensten der Informationstechnologie und Telekommunikation in diesem Jahr um 3,8 Prozent auf den Rekordwert von 2,84 Billionen Euro steigen. Das teilt der...
weiterlesen
11.11.2013
Was Verbraucher im E-Commerce erwarten
Einkaufen im Web wird nicht nur immer beliebter, es ist auch eine emotionale Angelegenheit, die bei den Konsumenten mit Freude verbunden ist - vorausgesetzt die Technik spielt mit. Ist das nicht der...
weiterlesen
07.11.2013
Youtube bei US-Teenagern beliebter als Facebook
Schwere Zeiten für Facebook: Nachdem sich immer mehr ältere Nutzer auf dem Netzwerk zuhause fühlen, wird das einstige Social-Media-Flaggschiff bei den Youngstern langsam uncool. Einer Umfrage unter ...
weiterlesen
06.11.2013
Billig zerstört Qualität - E-Commerce treibt Preisverfall voran
Der Boom des Online-Handels treibt eine Entwicklung voran, bei der das billigste Angebot den Marktpreis bestimmt - auf Kosten der Qualität. Davor warnt Georg Rainer Hofmann vom eco-Verband. Er plädi...
weiterlesen
05.11.2013
Jedes dritte Unternehmen ohne ausreichende Mobility-Strategie
Knapp 80 Prozent der deutschen IT-Verantwortlichen sehen die Einbindung mobiler Endgeräte als die zentrale strategische Herausforderung für die Zukunft. Das ergab eine Studie des Netzwerkspezialiste...
weiterlesen
04.11.2013
Kopfhörer-Trend dank Smartphone-Boom
Kopfhörer werden am häufigsten am Smartphone genutzt. Nach einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM setzt jeder zweite Nutzer von Kopfhörern (54 Prozent) diese in Verbin...
weiterlesen