Studie
04.03.2012
Umsatz mit Cloud Computing steigt in Deutschland über 5 Milliarden Euro
Der deutsche Markt für Cloud Computing übersteigt in diesem Jahr die Grenze von 5 Milliarden Euro. Der Umsatz klettert 2012 voraussichtlich um 47 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro. Das ergab eine akt...
weiterlesen
09.02.2012
Langzeituntersuchung: Social Media oft sinnlos für Unternehmen
Für viele Unternehmen schafft Social Media kaum Wertbeitrag, sagt eine Langzeituntersuchung. In wichtigen Kennziffern wie Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung bringt ein Engageme...
weiterlesen
30.01.2012
Studie: Patienten informieren sich vermehrt über das Internet
Eine von Swisscom in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass Patienten ihre Diagnosen vermehrt online überprüfen und ihren Arzt auf die Informationen aus dem Netz ansprechen. Zudem zeigt die Befragung, ...
weiterlesen
23.01.2012
Deutsche Studie: Erfolgsfaktoren im Onlinehandel
Welche Kriterien sind entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops? Das hat das E-Commerce-Center Handel in einer Studie mit 10.000 Personen ermittelt und dabei auch eine Liste der beliebtesten zeh...
weiterlesen
12.01.2012
E-Commerce-Weihnachten in Europa mit Umsatzplus von fast 80 Prozent
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft haben Onlineshopper europaweit 78 Prozent mehr Geld für Bestellungen ausgegeben als im Dezember 2010. Die Anzahl der Zahlungstransaktionen hat sich fast verdoppelt....
weiterlesen
30.12.2011
USA: 15 Prozent mehr Umsatz im E-Commerce-Weihnachtsgeschäft
Die US-Amerikaner haben in der Weihnachtszeit 2011 für 35,3 Milliarden US-Dollar im Internet eingekauft. Damit hat sich der E-Commerce-Umsatz um 15 Prozent gesteigert. Die von Comscore veröffentlich...
weiterlesen
21.12.2011
So sieht der E-Commerce im internationalen Vergleich aus
Auch wenn Einkaufen im Internet nach wie vor boomt: Die Deutschen tun sich mit dem E-Commerce wesentlich schwerer als andere Nationen. An der Spitze liegen die Chinesen. Dreimal im Monat kaufen deut...
weiterlesen
30.11.2011
Smartphones sind wie Liebhaber sagt Studie von Microsoft
Alles, was ein Display hat, ist auch potenziell ein Platz für Werbung. Allerdings, so die These von Microsoft Advertising, müsse sich die Art der Werbung an das Display anpassen. Wie das aussehen kö...
weiterlesen
03.11.2011
2016 werden fast 77 Milliarden US-Dollar in digitale Werbung investiert
Im Jahr 2016 sollen die Ausgaben für mobiles Marketing in den USA auf mehr als acht Milliarden US-Dollar klettern, prognostiziert Forrester. Damit zählt dieser Kanal zum drittstärksten hinter Search...
weiterlesen
13.10.2011
Deutsche bleiben beim Autokauf im Internet zurückhaltend
Der Autokauf im Internet hat Zukunft: 42 Prozent der international Befragten gaben bei der aktuellen "Cars Online"-Studie von Capgemini an, dass sie ihr nächstes Fahrzeug online erwerben wollen. Vor...
weiterlesen