Studie
21.12.2011
So sieht der E-Commerce im internationalen Vergleich aus
Auch wenn Einkaufen im Internet nach wie vor boomt: Die Deutschen tun sich mit dem E-Commerce wesentlich schwerer als andere Nationen. An der Spitze liegen die Chinesen. Dreimal im Monat kaufen deut...
weiterlesen
30.11.2011
Smartphones sind wie Liebhaber sagt Studie von Microsoft
Alles, was ein Display hat, ist auch potenziell ein Platz für Werbung. Allerdings, so die These von Microsoft Advertising, müsse sich die Art der Werbung an das Display anpassen. Wie das aussehen kö...
weiterlesen
03.11.2011
2016 werden fast 77 Milliarden US-Dollar in digitale Werbung investiert
Im Jahr 2016 sollen die Ausgaben für mobiles Marketing in den USA auf mehr als acht Milliarden US-Dollar klettern, prognostiziert Forrester. Damit zählt dieser Kanal zum drittstärksten hinter Search...
weiterlesen
13.10.2011
Deutsche bleiben beim Autokauf im Internet zurückhaltend
Der Autokauf im Internet hat Zukunft: 42 Prozent der international Befragten gaben bei der aktuellen "Cars Online"-Studie von Capgemini an, dass sie ihr nächstes Fahrzeug online erwerben wollen. Vor...
weiterlesen
12.10.2011
Studie: Social Media am Arbeitsplatz ist ein massives Sicherheitsrisiko
Einer aktuellen Studie von Websense zufolge nutzen 63 Prozent der Befragten Social Media am Arbeitsplatz, aber nur 29 Prozent haben die dazu notwendigen Sicherheitskontrollen eingerichtet. Der Rest ...
weiterlesen
05.10.2011
Markt für E-Reader wächst in Deutschland um ein Drittel
Der deutsche Markt für E-Reader wächst in diesem Jahr um ein Drittel. Der Umsatz mit Geräten zur Darstellung elektronischer Bücher wird voraussichtlich um 33 Prozent von derzeit 24 Millionen auf 31...
weiterlesen
03.10.2011
Studie zeigt hohe Zahlungsbereitschaft bei Tablet-PC-Besitzern
Die Zeitungsverleger hoffen auf die geballte Power aus gedruckter Zeitung und Bezahlinhalten für mobile Endgeräte. Eine Studie des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) macht ihnen Mut: ...
weiterlesen
28.09.2011
Deutsche: Mobiles Bezahlen? Nein danke!
Seit es Handys gibt, wird in der Branche intensiv über das Thema "Mobile Payment" diskutiert - durchsetzen konnte sich das Bezahlen mit dem Mobiltelefon trotz verschiedener Ansätze aber bislang noch...
weiterlesen
21.09.2011
Onlinewerbung wird bei kostenlosen Inhalten akzeptiert
Onlinewerbung stösst bei Internetnutzern auf hohe Akzeptanz - jedenfalls wenn damit die Bereitstellung von Inhalten finanziert wird. Die grosse Mehrheit aller Webuser würde einer Studie zufolge Werb...
weiterlesen
12.09.2011
Westeuropa: Im 2. Quartal mehr Smartphones als Handys verkauft
Smartphones boomen weiter, aber die Verkäufe bei einfacheren Handys brechen ein: Im zweiten Quartal waren erstmals 52 Prozent der in Westeuropa verkauften 42,2 Millionen Mobiltelefone Smartphones. I...
weiterlesen