Studie
11.04.2012
Breite gesellschaftliche Akzeptanz von Werbung in Deutschland
?Werbung muss sein, weil sonst die Wirtschaft nicht funktioniert.? Diesen Standpunkt teilen 70 Prozent der Bundesbürger, ergibt eine neue repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BI...
weiterlesen
10.04.2012
Deutscher Monitor-Absatz steigt um 2,2 Prozent
Die Zahl der verkauften Monitore wird in diesem Jahr in Deutschland die Marke von 6 Millionen überschreiten. Der Absatz soll voraussichtlich um 2,2 Prozent auf 6,1 Millionen Geräte wachsen. Das gab ...
weiterlesen
26.03.2012
E-Mails lassen sich am PC oder Laptop immer noch besser bearbeiten
Das mobile Internet macht?s möglich: Immer mehr Nutzer greifen auf Reisen, im Zug oder im Bus auf ihre Mails zu, zeigen Untersuchungen. Dennoch bearbeiten die meisten User ihre E-Mails noch an Lapto...
weiterlesen
20.03.2012
Werbewirkungsstudie: Video-Ads wirken auch bei kurzen Clips
Bewegtbildwerbung wirkt, unabhängig davon, wie lange der Videofilm selbst ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Werbewirkungsstudie, die von Specific Media in Auftrag gegeben wurde. Das Unternehmen ver...
weiterlesen
18.03.2012
Verkauf von Fernsehgeräten erreicht in Deutschland erstmals 10 Millionen-Marke
Der Verkauf von Flachbildfernsehern wird in diesem Jahr in Deutschland erstmals die 10-Millionen-Marke erreichen. 2011 lag er noch bei 9,6 Millionen Stück, dem bis dato höchsten erzielten Wert. Für ...
weiterlesen
14.03.2012
Microsoft und IDC präsentieren Cloud-Computing-Studie
Bis 2015 sollen allein in Deutschland 250.000 neue Arbeitsplätze durch Cloud Computing entstehen. Auch international betrachtet, kommt eine aktuelle IDC-Studie, die im Auftrag von Microsoft durchgef...
weiterlesen
12.03.2012
Brutto-Onlinewerbemarkt in Deutschland wächst auch 2012
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat für das Jahr 2012 ein Wachstum des Brutto-Onlinewerbemarkts von elf Prozent vorhergesagt. In einer Umfrage wollte internetworld.de von den Lesern wissen, ob...
weiterlesen
09.03.2012
Werbewirkungsstudie "Need for Speed"
Der Mobile-Vermarkter Madvertise hat im Rahmen einer Werbewirkungsstudie die Effektivität mobiler PreRolls untersucht. Ergebnis: Die Ad Awareness wurde um 255 Prozent und die Ad Recognition um 115 P...
weiterlesen
09.03.2012
Unternehmen in Deutschland haben selten eine Social-Media-Strategie
Fast die Hälfte aller deutschen Firmen ist im Social Web aktiv. In jedem zweiten dieser Unternehmen gibt es jedoch keine unternehmensweite oder bereichsübergreifende Social-Media-Strategie, stellt e...
weiterlesen
07.03.2012
Immer mehr Silver Surfer entdecken Social Media
Soziale Netzwerke und Smartphones werden auch für ältere Nutzer zunehmend interessant. Laut der Deloitte-Studie "The State of Media Democracy 2012" sind bereits rund 27 Prozent der 65- bis 75-Jährig...
weiterlesen