Studie
12.03.2012
Brutto-Onlinewerbemarkt in Deutschland wächst auch 2012
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat für das Jahr 2012 ein Wachstum des Brutto-Onlinewerbemarkts von elf Prozent vorhergesagt. In einer Umfrage wollte internetworld.de von den Lesern wissen, ob...
weiterlesen
09.03.2012
Werbewirkungsstudie "Need for Speed"
Der Mobile-Vermarkter Madvertise hat im Rahmen einer Werbewirkungsstudie die Effektivität mobiler PreRolls untersucht. Ergebnis: Die Ad Awareness wurde um 255 Prozent und die Ad Recognition um 115 P...
weiterlesen
09.03.2012
Unternehmen in Deutschland haben selten eine Social-Media-Strategie
Fast die Hälfte aller deutschen Firmen ist im Social Web aktiv. In jedem zweiten dieser Unternehmen gibt es jedoch keine unternehmensweite oder bereichsübergreifende Social-Media-Strategie, stellt e...
weiterlesen
07.03.2012
Immer mehr Silver Surfer entdecken Social Media
Soziale Netzwerke und Smartphones werden auch für ältere Nutzer zunehmend interessant. Laut der Deloitte-Studie "The State of Media Democracy 2012" sind bereits rund 27 Prozent der 65- bis 75-Jährig...
weiterlesen
04.03.2012
Umsatz mit Cloud Computing steigt in Deutschland über 5 Milliarden Euro
Der deutsche Markt für Cloud Computing übersteigt in diesem Jahr die Grenze von 5 Milliarden Euro. Der Umsatz klettert 2012 voraussichtlich um 47 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro. Das ergab eine akt...
weiterlesen
09.02.2012
Langzeituntersuchung: Social Media oft sinnlos für Unternehmen
Für viele Unternehmen schafft Social Media kaum Wertbeitrag, sagt eine Langzeituntersuchung. In wichtigen Kennziffern wie Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung bringt ein Engageme...
weiterlesen
30.01.2012
Studie: Patienten informieren sich vermehrt über das Internet
Eine von Swisscom in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass Patienten ihre Diagnosen vermehrt online überprüfen und ihren Arzt auf die Informationen aus dem Netz ansprechen. Zudem zeigt die Befragung, ...
weiterlesen
23.01.2012
Deutsche Studie: Erfolgsfaktoren im Onlinehandel
Welche Kriterien sind entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops? Das hat das E-Commerce-Center Handel in einer Studie mit 10.000 Personen ermittelt und dabei auch eine Liste der beliebtesten zeh...
weiterlesen
12.01.2012
E-Commerce-Weihnachten in Europa mit Umsatzplus von fast 80 Prozent
Im vergangenen Weihnachtsgeschäft haben Onlineshopper europaweit 78 Prozent mehr Geld für Bestellungen ausgegeben als im Dezember 2010. Die Anzahl der Zahlungstransaktionen hat sich fast verdoppelt....
weiterlesen
30.12.2011
USA: 15 Prozent mehr Umsatz im E-Commerce-Weihnachtsgeschäft
Die US-Amerikaner haben in der Weihnachtszeit 2011 für 35,3 Milliarden US-Dollar im Internet eingekauft. Damit hat sich der E-Commerce-Umsatz um 15 Prozent gesteigert. Die von Comscore veröffentlich...
weiterlesen