Studie
11.07.2012
Über 28 Millionen deutsche Bundesbürger nutzen Online-Banking
Über 28 Millionen Deutsche erledigen ihre Bankgeschäfte online. Das sind rund eine Million mehr vor einem Jahr. Damit nutzen derzeit über 45 Prozent aller Bundesbürger im Alter von 16 bis 74 Jahren ...
weiterlesen
11.06.2012
Internetfähige Flachbildfernsehern boomen in ganz Europa
Die Zahl der in der EU verkauften so genannten Connected-TV-Geräte steigt in diesem Jahr um etwa 68 Prozent auf 19,1 Millionen. Damit ist in Europa deutlich mehr als jeder dritte (37 Prozent) verkau...
weiterlesen
05.06.2012
57 Prozent der Schweizer Erwerbstätige auch am Feierabend geschäftlich erreichbar
Das Kommunikationsverhalten hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark verändert. Neue Geräte wie Smartphones oder Tablets und neuartige Kommunikationskanäle wie Social Media führen dazu, dass Pr...
weiterlesen
22.04.2012
Online-Videowerbung und TV-Werbung werden immer ähnlicher
Auf der diesjährigen National Association of Broadcasters (NAB) Show hat Adobe im Rahmen eines Reports die steigende Nutzerakzeptanz von Internet-Werbung in TV-Qualität belegt. Der Report kommt zu d...
weiterlesen
11.04.2012
Breite gesellschaftliche Akzeptanz von Werbung in Deutschland
?Werbung muss sein, weil sonst die Wirtschaft nicht funktioniert.? Diesen Standpunkt teilen 70 Prozent der Bundesbürger, ergibt eine neue repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BI...
weiterlesen
10.04.2012
Deutscher Monitor-Absatz steigt um 2,2 Prozent
Die Zahl der verkauften Monitore wird in diesem Jahr in Deutschland die Marke von 6 Millionen überschreiten. Der Absatz soll voraussichtlich um 2,2 Prozent auf 6,1 Millionen Geräte wachsen. Das gab ...
weiterlesen
26.03.2012
E-Mails lassen sich am PC oder Laptop immer noch besser bearbeiten
Das mobile Internet macht?s möglich: Immer mehr Nutzer greifen auf Reisen, im Zug oder im Bus auf ihre Mails zu, zeigen Untersuchungen. Dennoch bearbeiten die meisten User ihre E-Mails noch an Lapto...
weiterlesen
20.03.2012
Werbewirkungsstudie: Video-Ads wirken auch bei kurzen Clips
Bewegtbildwerbung wirkt, unabhängig davon, wie lange der Videofilm selbst ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Werbewirkungsstudie, die von Specific Media in Auftrag gegeben wurde. Das Unternehmen ver...
weiterlesen
18.03.2012
Verkauf von Fernsehgeräten erreicht in Deutschland erstmals 10 Millionen-Marke
Der Verkauf von Flachbildfernsehern wird in diesem Jahr in Deutschland erstmals die 10-Millionen-Marke erreichen. 2011 lag er noch bei 9,6 Millionen Stück, dem bis dato höchsten erzielten Wert. Für ...
weiterlesen
14.03.2012
Microsoft und IDC präsentieren Cloud-Computing-Studie
Bis 2015 sollen allein in Deutschland 250.000 neue Arbeitsplätze durch Cloud Computing entstehen. Auch international betrachtet, kommt eine aktuelle IDC-Studie, die im Auftrag von Microsoft durchgef...
weiterlesen