
Schweiz
Internetprovider
07.04.2021
iWay: Stärker gewachsen als erwartet
Der Zürcher Internetprovider iWay konnte 2020 stärker wachsen als budgetiert. Besonders der Home-Office-Boom hat das Ergebnis beflügelt.
weiterlesen
Country Manager von Sage Schweiz
07.04.2021
«Unsere gelebte Kultur ist die eines Schweizer KMU»
Die britische Sage Gruppe verkauft ihr Schweizer Geschäft. Country Manager Thomas Hersche betont im Interview die enge Verbundenheit mit den Kunden – den Schweizer KMU.
weiterlesen
Nachfolge geregelt
07.04.2021
Check Point beruft neuen Country Manager
Alvaro Amato steigt bei Check Point zum Country Manager auf. Sonja Meindl heuerte derweil beim Security-Anbieter Tanium an.
weiterlesen
Ausbau
07.04.2021
Equinix steckt Millionen in seine Schweizer Data Center
Equinix steckte 2020 viel Geld in den Ausbau seiner Schweizer Rechenzentren. Im laufenden Jahr sind noch weitere Investitionen geplant.
weiterlesen
Personalie
07.04.2021
Hotelplan: CIO Pablo Castillo verlässt den Reisekonzern
Die Hotelplan Group sucht einen neuen IT-Chef. Denn der aktuelle CIO, Pablo Castillo, wird den Schweizer Reisekonzern per Ende September verlassen.
weiterlesen
Übernahme
06.04.2021
Infoniqa schnappt sich Sage Schweiz
Die Sage Gruppe hat mit Infoniqa einen Käufer für ihr Schweiz-Geschäft gefunden.
weiterlesen
Personalie
06.04.2021
Projektleiter für das Kommando Cyber der Armee steht fest
Der Bundesrat will die heutige Führungsunterstützungsbasis auf Anfang 2024 in das Kommando Cyber umwandeln. Die Verantwortung für das Transformationsprojekt trägt der Divisionär Alain Vuitel.
weiterlesen
Setzt auf eigene Lösung
01.04.2021
Digitec trennt sich von Swisscom, Sunrise und Salt
Wer bei Digitec ein Handy-Abo z.B. bei Swisscom löste, brauchte offenbar bisher viel Geduld. Der Onlinehändler zieht nun den Stecker und setzt voll auf sein eigenes Handy-Abo Digitec Connect.
weiterlesen
Hohe Investitionen in einem umkämpften Markt
31.03.2021
Anschlussnetze in der Schweiz
Nirgendwo offenbart sich der Konkurrenzkampf der Telekom-Anbieter direkter als im Anschlussnetz, sei es drahtgebunden oder mobil. Denn wer einen direkten Netzzugang zum Kunden hat, kann ein besseres Gesamtpaket anbieten. Es ist aber auch ein Kampf der Technologien.
weiterlesen
Kommentar
31.03.2021
PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh
Nach der missglückten App setzt die PostFinance mit einer Gebührenerhöhung noch eins drauf. Und die hat es in sich.
weiterlesen