E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Sinkende Umsätze und Gewinne
08.08.2022

Konsumflaute trifft Zalando im zweiten Quartal


Klimakrise
06.08.2022

Amazon zeigt dramatische Schwächen in seiner Nachhaltigkeitsbilanz


Rückzug
04.08.2022

Huawei schliesst Internet-Shop in Russland


Änderung zum 1. August 2022
04.08.2022

So können sich Händler die neuen PayPal-Gebühren berechnen lassen


Bilanz
03.08.2022

PayPal-Gewinn bricht ein - doch die Börse bleibt optimistisch



Deutschland
03.08.2022

Kündigungsbutton auf Webseiten oft mangelhaft umgesetzt


Eis-Briefmarke
02.08.2022

Glacé-Gutschein per Post verschicken – so gehts


In Grossbritannien
02.08.2022

TikTok-Nutzer können über die Plattform Lebensmittel kaufen


700 Märkte
02.08.2022

Test erfolgreich: dm rollt eigene Abholstationen aus


Augmented Reality
01.08.2022

"Perfect as you are": Paypal wirbt auf Snapchat für mehr Selbstliebe