Showroom-Konzept 25.07.2022, 09:00 Uhr

Shein und Klarna haben einen Pop-up-Store in Berlin eröffnet

Der chinesische Fast-Fashion-Händler Shein und Klarna versuchen sich im stationären Geschäft - zumindest temporär: In einem Pop-up-Store auf dem Kurfürstendamm in Berlin können Kunden die neue Sommerkollektion vor Ort begutachten und diese anschliessend online kaufen.
(Quelle: Klarna)
Der chinesische Mode-Onlinehändler Shein und der Zahlungsdienstleister Klarna haben einen Pop-up-Store in Berlin eröffnet. Die temporäre Fläche befindet sich noch bis zum 6. August 2022 auf dem Kurfürstendamm 68 in Berlin.

Showroom für Sommerkollektion

Mit dem Konzept will der Fashion-Riese sein Sortiment für Kunden physisch erlebbar machen. "Die Wohlfühl-Pop-up-Sommeroase von Shein x Klarna steht ganz im Zeichen von Inspiration, Austausch und Entschleunigung: Eine kleine Auszeit voll kreativer Highlights im hektischen Grossstadttrubel", heisst es dazu in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Pop-up-Store fungiert jedoch nur als Showroom für die neue Sommerkollektion, die anschliessend online verfügbar ist. Zur Eröffnung am 18. Juli gab es zudem Workshops, eine Tauschbörse sowie ein Umstyling-Angebot.
Trotz seines umstrittenen Konzepts ist der Erfolg von Shein bemerkenswert: In den Vereinigten Staaten steht der Mode-Marktplatzes inzwischen auf Platz 1 der meistgeladenen iPhone-Apps überhaupt. Vor TikTok, Instagram und Twitter - und weit vor dem schärfsten Konkurrenten Amazon, der in den USA als grösster Online Fashion Retailer gilt.



Das könnte Sie auch interessieren