E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Automatisierte Marketing-Plattform
23.11.2015

Experian launcht eigene Marketing- Suite


Google und Switzerland Global Enterprise
22.11.2015

Initiative „Export Digital“ lanciert


Redesignt für Weihnachten
20.11.2015

Google Shopping im neuen Look


Last Minute
20.11.2015

10 Tipps, um kurz vor Weihnachten noch mal richtig Geschäft zu machen


Angriff auf Amazon
19.11.2015

Media Markt und Saturn starten bundesweit Same-Day-Delivery



Börsengang
19.11.2015

Square enttäuscht mit Aktienpreisen


Shop-Software
18.11.2015

Magento 2.0 ist am Start


Kochboxen-Anbieter
18.11.2015

Lidl schnappt sich Kochzauber


Media Quality Report
17.11.2015

Online-Werbung: Ad Fraud nimmt in Deutschland zu


Storytelling, Vertising und Co
16.11.2015

7 Namen für die neue digitale Werbewelt