
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Wachstumskapitalfonds
20.01.2016
Über 420 Millionen US-Dollar für Rocket Internet
Neues Geld, neues Glück? Rocket Internet sammelt mit der Beteiligung an einem Wachstumskapitalfonds mehr als 420 Millionen US-Dollar ein.
weiterlesen
Vorläufige Q4-Zahlen
19.01.2016
Zalando steigert Umsatz um bis zu 31 Prozent
Zalando hat seine vorläufigen Zahlen für Q4 2015 veröffentlicht. Demnach konnte das Unternehmen den Umsatz um 30 bis 31 Prozent steigern. Damit erwirtschaftete der Konzern im vierten Quartal 865 bis 872 Millionen Euro.
weiterlesen
2015
18.01.2016
Online-Händler erwirtschaften Umsatz von 46,9 Milliarden Euro
Dem E-Commerce-Verband bevh zufolge erwirtschafteten die deutschen Online-Händler im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 46,9 Milliarden Euro.
weiterlesen
Mobile Advertising
14.01.2016
Apple gibt Werbedienst iAd auf
Apple gibt die Mobile-Advertising-Plattform iAd auf. Nach sechs Jahren sollen iAds den Publishern selbst überlassen werden.
weiterlesen
Neue API für Drittanbieter
14.01.2016
Uber: Werbung auf dem Handy während der Autofahrt
Uber steigt weiter in das Werbegeschäft ein: Der umstrittene Fahrdienst ermöglicht es Drittanbietern, via App Inhalte und Werbeangebote an die Kunden zu verschicken.
weiterlesen
Umsatzzahlen 2015
14.01.2016
Digitec Galaxus setzt 696 Millionen Franken um
Digitec Galaxus erzielte 2015 einen Umsatz von knapp 700 Millionen Franken. Damit wuchs der Schweizer Onlinehändler auch im Jahr des Frankenschocks zweistellig.
weiterlesen
Bessere Customer Experience
13.01.2016
Produktsuche im Web: Gute Filter, besserer Umsatz
Eine Produktsuche im Webshop ist essenziell. Richtig erfolgreich wird die Suche aber erst durch gute Filter. Sie verbessern die Customer Experience und die Conversion.
weiterlesen
Mangelndes Verständnis
13.01.2016
Big Data bleibt Marketing-Neuland
Die Auswertung von Nutzerdaten für Marketing-Zwecke ist reizvoll für Unternehmen. Trotzdem offenbart eine Studie, dass viele deutsche Manager das Potenzial verkennen.
weiterlesen
Identitätsdiebstahl
12.01.2016
eBay behebt kritische Sicherheitslücke
Ein Bug in eBays Sicherheitssystem hätte es Hackern ermöglichen können, über XSS Zugangsdaten von Usern abzugreifen. Die Lücke wurde nun behoben.
weiterlesen
Zahlen zum E-Commerce
12.01.2016
Amazon und eBay dominieren deutschen Online-Handel
Welche Händler dominieren den Online-Handel und wie werden Konsumenten im Web zum Kauf bewegt? Antworten liefern Zahlen von Similar Web.
weiterlesen