E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Globale Artikelnummer
22.02.2016
eBay will Suche nach GTINs ermöglichen
eBay will das Kundenerlebnis verbessern und künftig die Suche nach den Identifikationsnummern, den GTINs, ermöglichen. Das Problem für Händler: Bei Nichtangabe der Nummer werden die Produkte nicht gelistet.
weiterlesen
Interview auf Konferenz
19.02.2016
Aufsichtsrat: "Snapchat wird zur Shopping-Plattform"
Mit ersten Werbeformaten und erweiterten Optionen für Publisher beginnt Snapchat die Monetarisierung der App. In einem Interview sprach Aufsichtsratsmitglied Joanna Coles über die E-Commerce-Pläne des Dienstes.
weiterlesen
Zustellungsprozesse
19.02.2016
Amazon: Eigene Paketstationen und Lieferungen in 90 Minuten
Amazon macht der Deutschen Post Konkurrenz und will vollautomatische Paketstationen in Deutschland aufstellen. Zudem plant der Online-Händler Prime Now bald auch in Deutschland einzuführen.
weiterlesen
Infografik
18.02.2016
So gross sind die Shopping-Unterschiede bei Desktop und Mobile
Trotz dem Mobile Boom bleibt Desktop der stärkste Kanal für den E-Commerce. Unterschätzen sollten Online-Shops die Bedeutung von mobilen Devices beim Shopping aber nicht.
weiterlesen
Infografik
17.02.2016
So lässt sich die Bounce Rate verringern
Die Bounce Rate gibt den Anteil der Webseiten-Besuche mit nur einem einzelnen Seitenaufruf an. Mit diesen Tipps und Tricks lässt sich die Absprungrate verringern.
weiterlesen
Mobile Verkaufshelfer
17.02.2016
Diese 3 neuen Plattformen treiben den Mobile Commerce voran
Der Chat-Dienst Whatsapp und die Dating-App Tinder standen Pate für Chatshopper, Swipy und Swipybay: Drei neue Plattformen, um den Mobile Commerce voranzutreiben.
weiterlesen
Bezahlte Snaps
16.02.2016
Snapchat: Mehr Traffic für Publisher
Medien, die auf Snapchat im Discover-Programm dabei sind, könnten demnächst mehr für ihr Geld bekommen: Der Messaging-Dienst arbeitet an einem Abo.
weiterlesen
Loyaltyprogramm
15.02.2016
Media Markt gründet Kundenclub in Deutschland
Nach einer Pilotphase in zehn Märkten startet Media Markt am 18. Februar ein deutschlandweites Kundenbindungsprogramm. Gleichzeitig spricht Media-Saturn-CEO Pieter Haas von den Grenzen des Online-Handels.
weiterlesen
Infografik
15.02.2016
So verbessern Sie Ihre Position im Google Ranking
Die Ladezeit optimieren, Social Sharing Buttons einbauen und nutzerfreundliche URLs verwenden: Welche Punkte darüber hinaus die Position in Googles Suchergebnissen verbessern können, zeigt eine Infografik.
weiterlesen
Internet World 2016
15.02.2016
Mit Online PC günstiger an den Internet World Kongress
Der Kongressbesuch an der Internet World 2016 ist kostenpflichtig. Online PC kann seinen Nutzern einen vergünstigten Ticketpreis für den interessanten Kongress offerieren.
weiterlesen