E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Start-up vorgestellt
09.01.2017

Swapper: Tauschen statt Verkaufen


10 Jahre iPhone
09.01.2017

10 Tipps für eine erfolgreiche Mobile-Strategie


Konter zu Google Shopping
06.01.2017

Preisvergleichsseiten: Das Ringen um User


Kein Stellenabbau
06.01.2017

Tamedia hat Ricardoshops dicht gemacht


Gebrauchte Produkte
04.01.2017

Amazon macht eBay Konkurrenz



Gastbeitrag
03.01.2017

Darauf kommt es 2017 in Onlineshops an


Product Listing Ads
02.01.2017

Amazon testet Google-AdWords


Missbrauch der Ladestationen
31.12.2016

Elon Musk: In 6 Tagen vom Tweet zum Produkt


Wenig Erfolg für Bezahlmodelle
28.12.2016

Paid-Ansätze: "Die Alles-ist-umsonst-Kultur ist so weit entwickelt"


Mit einem Klick zuhause, dann zurück
28.12.2016

Das Problem der Retouren