Nielsen-Auswertung 17.12.2016, 11:10 Uhr

Die Top Advertiser im November 2016

Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen aufwenden.
(Quelle: Fotolia.com/Bloomua)
Wie im Oktober wird auch im November 2016 die Liste der Top Advertiser von Aldi Süd angeführt. Die Discounter-Kette steckte in diesem Monat satte 5,4 Millionen Euro in Online-Werbung. Auf dem zweiten Rang platziert sich dieses Mal die Volkswagen AG mit digitalen Werbe-Spendings in Höhe von 3,1 Millionen Euro. Sowohl eBay als auch Eprimo - für seine Strom Range - wendeten für die Bekanntmachung ihrer Produkte im Web 2,4 Millionen Euro auf.  
 
Skoda Auto Deutschland waren im November digitale Werbemassnahmen 2,3 Millionen Euro wert. Dicht gefolgt von Eprimo für seine Energie Range, für deren Online-Marketing das Unternehmen 2,2 Millionen Euro springen liess. 2,1 Millionen Euro investierte Procter & Gamble. Auf dem neunten Platz im Ranking der Top Advertiser findet sich ein Lebensmittel-Händler. Edeka gab insgesamt 2,0 Millionen Euro für Werbung im Internet aus. Schlusslichter im Ranking bilden diesmal Peugeot Deutschland und Coca-Cola mit 1,9 Millionen Euro.
Quelle: Nielsen



Das könnte Sie auch interessieren