
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Blockchain-Lösung für Handel
18.01.2018
IBM und Maersk wollen die Logistik revolutionieren
IBM und die Rederei Maersk arbeiten im Rahmen eines Joint Ventures an einer Blockchain-Lösung für den globalen Handel. Das neue Unternehmen will die Logistik revolutionieren.
weiterlesen
Ab Juli 2018
18.01.2018
Google straft langsam ladende mobile Webseiten ab
Die Ladegeschwindigkeit mobiler Webseiten soll bei Google jetzt ein wichtiger Faktor im Ranking werden. Die Änderung tritt im Juli 2018 in Kraft.
weiterlesen
Noch im Januar
16.01.2018
Amazon launcht Echo Spot in Deutschland
Amazon bringt ein weiteres Echo-Modell in Deutschland an den Start. Ab dem 24. Januar liefert der Händler seinen Echo Spot - der mit seinem Design an einen Radiowecker erinnert - an deutsche Kunden aus.
weiterlesen
Bezahlvorgang
16.01.2018
Check-out-Prozess: So performen die 100 wichtigsten Online Shops
Ein umständlicher oder fehlerhafter Check out hat schon so manchen Online-Shopper vergrault. Wie die wichtigsten 100 deutschen Websites, auf denen es etwas zu kaufen gibt, in Sachen Bezahlvorgang performen, zeigt eine Analyse von Stripe.
weiterlesen
Tipps und Tricks
16.01.2018
Das sollten SEO-Agenturen beim Relaunch im Griff haben
Relaunches sind immer kritisch für die Suchmaschinenoptimierung. Trotz Unterstützung von SEO-Spezialisten geht nicht selten etwas schief. Dabei gibt es Basics, die Kunden von einer SEO-Agentur erwarten können.
weiterlesen
Google, Bing, Yandex
15.01.2018
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im Januar mit der Frage, ob es noch Wachstum mit organischem Traffic gibt, der kostenlosen Online Trackingsuite Google Analytics und KI bei Bing.
weiterlesen
Höhere Preise, weniger Werbeplätze
15.01.2018
Neuer Facebook-Algorithmus: Das ändert sich für Advertiser
Grosse Aufregung im Facebook-Universum: Das soziale Netzwerk ändert seinen Algorithmus, Meldungen von Freunden wird deutlich mehr Vorrang gewährt, Firmen und Medien scheinen das Nachsehen zu haben. Was kommt jetzt auf Werbungtreibende zu?
weiterlesen
E-Commerce
13.01.2018
Globus-Sortiment nun via Galaxus erhältlich
Galaxus hat rund 24'000 Produkte des Detailhändlers Globus ins Sortiment aufgenommen. Damit steigt dieses auf mehr als eine Million Artikel an.
weiterlesen
Algorithmus
12.01.2018
Facebook stuft Sichtbarkeit von Unternehmens-Posts herab
Facebook stuft Beiträge von Marken und Unternehmen im User-Feed zurück. Die Nutzer sollen künftig wieder mehr Posts von Freunden und Familie zu sehen bekommen. Die Beiträge von Unternehmen sollen zudem danach priorisiert werden, "ob sie zu bedeutungsvollen Interaktionen ermutigen".
weiterlesen
Maximum sinkt auf 30 Tage
11.01.2018
Amsterdam verschärft Regeln für Airbnb weiter
Helpling, Uber oder Airbnb sind Beispiele der Sharing Economy, die neue Strukturen etabliert und alte Normen aushebelt. Dabei mangelt es jedoch nicht an Hürden, wie Airbnb aktuell in Amsterdam erfahren muss.
weiterlesen