E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neue Optionen
16.12.2017
Google AdWords: Targeting nach Telefonnummer und Postanschrift
Google AdWords erweitert sein Targeting-Angebot. Kunden können künftig die Telefonnummer und Postanschrift nutzen, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen.
weiterlesen
Per Coinhive-Skript
16.12.2017
Webseitenbesucher für Crypto-Mining missbraucht
Der Boom um Kryptowährungen hält weiter an. Um an der zunehmenden Wertsteigerung teilzuhaben, missbrauchen manche Webseitenbetreiber sogar die Rechenleistung ihrer Nutzer für das Mining.
weiterlesen
Virtuelle Wohnungsbesichtigung
12.12.2017
Airbnb arbeitet an VR- und AR-Lösungen
Airbnb will bei der Vermittlung von Unterkünften in Zukunft auf VR- und AR-Elemente setzen. Die Technologien sollen es Nutzern ermöglichen, Wohnungen und Umgebungen schon vor Reiseantritt virtuell kennenzulernen.
weiterlesen
Zugangsdaten
12.12.2017
Schweizer Daten-Leak: Shop ist bekannt!
Der gigantische Datenleak mit 70'000 gestohlenen Zugangsdaten schlug hohe Wellen. Jetzt ist der betroffene Webshop bekannt. Was nun?
weiterlesen
Kampagnen-Tipps
12.12.2017
11 Tipps für eine erfolgreiche Weihnachtskampagne auf Instagram
Instagram ist inzwischen einer der wichtigsten Social-Media-Kanäle. Wir geben "Last Minute"-Tipps, wie Unternehmen den Kanal für ihr Weihnachtsgeschäft nutzen können.
weiterlesen
Zum 1. Januar
12.12.2017
Birkenstock beendet Zusammenarbeit mit Amazon
Weil Amazon nicht vehement genug gegen Produktfälschungen oder den Missbrauch des Birkenstock-Logos vorgehe, will der Schuhhersteller nun die Zusammenarbeit mit dem Händler zum 1. Januar 2018 beenden.
weiterlesen
Neue Eigenmarke "Iris & Lilly"
09.12.2017
Amazon entwirft Damenunterwäsche
Bislang war Amazon bei Damen sicherlich nicht die erste Anlaufstelle, um Unterwäsche zu kaufen. Das soll sich jetzt mit dem neuen firmeneigenen Label Iris & Lilly ändern. Zudem macht Amazon jetzt von Deutschland aus Alibaba Konkurrenz.
weiterlesen
Kryptowährung
06.12.2017
Bitcoin erreicht den nächsten Rekordwert
Die Digitalwährung Bitcoin erreicht einen weiteren Rekordwert. Jüngst hatte die US-Behörde CFTS für die Einführung von Terminkontrakten auf Bitcoins grünes Licht gegeben. Dies sorgt für zusätzlichen Aufwind.
weiterlesen
B2B-Marktplatz
05.12.2017
Amazon Business: 150.000 Geschäftskunden nach einem Jahr
Seit etwa einem Jahr ist der B2B-Marktplatz Amazon Business in Deutschland verfügbar. Bisher nutzen ihn rund 150.000 Geschäftskunden, darunter Selbstständige und kleine Firmen, aber auch multinationale Konzerne oder Organisationen aus dem öffentlichen Sektor.
weiterlesen
Amazon Publishing
29.11.2017
Amazon bringt eigene Bücher in stationären Handel
Amazon will alle deutschsprachigen Bücher seines Verlagsprogramms Amazon Publishing auch in stationären Geschäften vertreiben. Buchhändler können die Printausgaben der Titel über das Barsortiment Koch, Neff & Volckmar GmbH (KNV) für ihre Kunden bestellen.
weiterlesen