E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Nach Facebook und Google
20.03.2018
Auch Twitter verbannt Anzeigen für ICOs und Kryptowährungen
Vor dem Hintergrund einer möglicherweise bevorstehenden gesetzlichen Regulierung des Umgangs mit Kryptowährungen passt Twitter seine Werberegeln an. Anzeigen für Bitcoin und Co werden aus dem Netzwerk verbannt.
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Lebensmittel-Lieferdienst
19.03.2018
Picnic startet im April in Deutschland
Der niederländische Lebensmittel-Lieferdienst Picnic startet im April in Deutschland. Geliefert wird ab einem Mindestbestellwert von 25 Euro in einem Zeitfenster von 20 Minuten - und das kostenlos. Das dürfte Mitbewerbern wie Rewe oder Amazon nicht gefallen.
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Für Händler
19.03.2018
Google bringt neues Programm "Shopping Actions"
Der Feind meines Feindes ist mein Freund: Unter diesem Gedanken lockt Googles neues Programm "Shopping Actions" Einzelhändler. Es soll helfen, die Millionen Produktsuchen der Nutzer in Bargeld umzuwandeln - und kann Amazon im Voice-Segment gefährlich werden.
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Meine Top-Kampagne
18.03.2018
Wenn Amazons Alexa verstummt
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Christopher Mohr, Managing Director bei Quisma.
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Online-Haustierbedarf
17.03.2018
Tierfutter im Netz: Qualität als Strategie
Zubehör für Haustiere ist ein Milliardenmarkt, den grosse Online Player geschickt besetzen. Aber auch kleine Nischenshops nutzen ihre Chancen und setzen auf eine anspruchsvolle Kundschaft.
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Nielsen-Auswertung
17.03.2018
Die Top Advertiser im Februar 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
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AdWords Feature
15.03.2018
Google bringt "Custom Intent Audiences" für YouTube
Ende 2017 gingen in Googles Display-Netzwerk die "Custom Intent Audiences" live. Jetzt erweitert Google das AdWords Feature auf YouTube. Es soll dort vor allem in Verbindung mit dem Format "TrueView for Action Ads" seine Wirkung entfalten.
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Insolventer Spielwarenhändler
15.03.2018
Toys'R'Us schliesst alle Läden in den USA und Grossbritannien
Toys'R'Us wird in den kommenden Monaten sowohl alle 735 stationären Geschäfte in den USA, als auch die 100 Läden in Grossbritannien schliessen. Insgesamt verlieren fast 36.000 Mitarbeiter ihre Anstellung.
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Stärkerer Fokus auf Unternehmen
14.03.2018
Pinterest bringt Pincodes nach Deutschland
Pinterest setzt verstärkt auf die Verbindung von Online und Offline und bringt seine Pincodes nach Deutschland. Mit ihnen können Unternehmen Nutzer von physischen Produkten zu ihren Inhalten bei der Fotoplattform lotsen.
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Neue Werberichtlinien
14.03.2018
Google verbietet Ads für Kryptowährungen
Nach Facebook nun auch Google: Der Internet-Riese hat neue Werberichtlinien verkündet, die unter anderem Ads für Krypowährungen untersagen. Die Gefahren für User, die solche Anzeigen zu sehen bekämen, seien zu gross.
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