E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Shopsysteme im E-Commerce
31.05.2023

Warum das Thema „Headless Commerce“ immer relevanter wird.


Neue Masche
30.05.2023

Fake Shops betrügen auch mit Paypal-Zahlungen


Branchen-Analyse
30.05.2023

Heimwerken und Garten: So rentabel ist der Bereich für den E-Commerce


Shopware Community Day
25.05.2023

Shopware setzt voll auf KI


Internationalisierung
25.05.2023

Galaxus startet in den Niederlanden



Geschäftsbericht
24.05.2023

Otto Group rutscht in die roten Zahlen


Erste Testphase
23.05.2023

Webshop für Lebensmittel: Aldi Süd geht in die Online-Offensive


Fokus auf EMEA-Region
23.05.2023

Shein eröffnet neuen Standort in Dublin


Bereich E-Commerce wird vom Marketing getrennt
22.05.2023

Drogeriemarkt Müller fokussiert internationalen Ausbau des E-Commerce


Hacker-Report
21.05.2023

Cyberattacken nehmen stark zu