E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
11.11. Global Shopping Festival
12.11.2019

Alibabas Singles Day: Warenwert von über 38 Milliarden US-Dollar


Für kleine Online-Händler
12.11.2019

Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp


Trendthema
12.11.2019

Studie: eSports-Fans haben überdurchschnittlich hohes Interesse an Konsumgütern


Online-Shopping-Studie
11.11.2019

Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch


Singles Day 2019
11.11.2019

Diese Schweizer Elektronikhändler machen am Singles Day 2019 mit



Zweiter IPO in Hongkong
08.11.2019

Alibabas Börsenpläne werden konkreter


Streaming-Dienst startet
08.11.2019

Disney+ ab nächstem Jahr auch in Deutschland


Meine Top-Kampagne
08.11.2019

Kleiderbügel - das schmutzige Geheimnis der Fashion-Industrie


Erwartungen der Logistiker
08.11.2019

Weihnachten 2019: So viele Pakete wie nie zuvor


Welche Digitalprojekte braucht man?
07.11.2019

Digitalisierung von Handelsmodellen: Das optimale Set-up