E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Studien
18.12.2020
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke im Netz
Dieses Weihnachten wollen deutsche Verbraucher sich und andere besonders verwöhnen und suchen aufgrund der Corona-Krise vermehrt im Web nach Geschenken. Viele Deutsche können sich dieses Jahr auch vorstellen, etwas Gebrauchtes zu verschenken.
weiterlesen
Divimove-Studie
18.12.2020
Die beliebtesten Marken und Branchen auf YouTube
Marken aus den Branchen Medien, Technologie, Essen & Trinken, Auto und Bekleidung haben die meisten Abonnenten auf YouTube. Apple, Netflix, RedBull, Ford Motor Company und Victoria’s Secret sind indes die meistabonnierten Brands, so eine Divimove-Studie.
weiterlesen
Venture Capital
17.12.2020
Commerce-Plattform Spryker sammelt 130 Millionen US-Dollar ein
Warmer Geldregen vor Weihnachten für die Gründer Alexander Graf und Boris Lokschin: Die E-Commerce-Plattform Spryker sichert sich in einer Series-C-Finanzierungsrunde 130 Millionen US-Dollar von verschiedenen Investoren.
weiterlesen
Abholstationen
17.12.2020
"Click and Collect" als Ausnahme im harten Lockdown
Während des jetzigen harten Lockdowns dürfen nur Geschäfte des täglichen Bedarfs öffnen. Bei anderen Geschäften können Kunden aber, sofern es das eigene Bundesland erlaubt, online oder per Telefon bestellte Ware per "Click and Collect" abholen.
weiterlesen
Marktmacht der GAFA einschränken
16.12.2020
EU-Kommission präsentiert umfassendes Digital-Paket
Die EU-Kommission legt ein umfassendes Digital-Paket vor, das den digitalen Raum in der EU - aber auch darüber hinaus - neu ordnen könnte. Als letzte Option droht die EU-Kommission sogar damit, Tech-Riesen zu zerschlagen.
weiterlesen
Änderung bei Bewertungen
15.12.2020
Amazon entfernt Kommentarfunktion für Rezensionen
Seit heute können Amazon-Seller Rezensionen ihrer Kunden nicht mehr kommentieren. Amazon hat die entsprechende Funktion entfernt. Angeblich wurde die Kommentarfunktion nur selten verwendet.
weiterlesen
Übersicht - save the date
15.12.2020
Digital und hybrid: Das Event-Jahr 2021 der INTERNET WORLD
INTERNET WORLD, die führende Informations-und Fortbildungsplattform für den digitalen Handel, adressiert auch im nächsten Jahr mit einer Reihe an Events Entscheider aus dem Commerce-und Marketing-Bereich. Nachfolgend ein Überblick der geplanten Veranstaltungen.
weiterlesen
Digital-Paket
15.12.2020
EU-Kommission präsentiert Paket gegen Marktmacht von Amazon und Co.
Einige wenige Tech-Giganten dominieren das Internet. Sie berühren das Leben vieler EU-Bürger. Die EU-Kommission will diese Online-Riesen nun einhegen. Und die Position der Verbraucher stärken.
weiterlesen
Boomer bis Gen Z
14.12.2020
Pinterest: Wie Händler 2021 ihre Zielgruppe erreichen
Das neue Jahr ist in Sichtweite und Händler müssen sich überlegen, mit welchen Strategien sie ihre Zielgruppe 2021 überzeugen. Wir haben Tipps, wie Unternehmen die Gen X oder die Millennials auf Pinterest erreichen.
weiterlesen
User Tracking
14.12.2020
The Next Big Thing? Tech-Start-up präsentiert neuartiges Tracking
Bisherige Tracking-Methoden müssen mit Unzulänglichkeiten bei der Datenerhebung leben. Ein Start-up aus Wien will jetzt mit einem neuartigen Ansatz die Datenqualität erheblich verbessern.
weiterlesen