E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
X-Mas-Tipps
13.12.2020

So kommt Ihr Weihnachtspaket noch rechtzeitig an


Brief an die Bundesregierung
13.12.2020

Einzelhändler: Baldiger Lockdown als Ende der Innenstädte


Online Marketing-Messe
13.12.2020

dmexco 2021: Früher als geplant und erstmals hybrid


Cross-Border-Logistik
11.12.2020

DHL: Annahmestopp für Pakete nach Frankreich


Bezahlen im Netz
11.12.2020

PayPal und Sofortüberweisung - BGH schafft bald Klarheit bei Gebühren



Social Commerce
10.12.2020

Guido Maria Kretschmer startet Facebook Shops


Produktkatalog und Warenkorb
10.12.2020

Social Commerce: WhatsApp rollt "Carts" weltweit aus


Für kleine Shops
10.12.2020

Buchungs-Plattform für Retail Media geht an den Start


Conversional Commerce
09.12.2020

E-Commerce-Grössen investieren 1 Million Euro in neues WhatsApp-Start-up


Co-CEO
08.12.2020

Rubin Ritter verlässt Online-Modehändler Zalando