E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Plattformstrategie
16.02.2021
C&A wird Partner von Zalandos "Connected Retail"-Programm
Nach eigenen Angaben nehmen mittlerweile über 3.000 stationäre Partner aktiv am Programm "Connected Retail" teil und verkaufen ihre Produkte an Zalando-Kunden online. Jetzt wurde mit C&A ein neuer Partner gefunden.
weiterlesen
Produktabbildungen
15.02.2021
Otto will digitale Produktbilder jetzt auch für andere produzieren
Bereits seit 2018 investiert die Otto Group beträchtliche Mittel, um Produktfotos statt mit der Kamera am Computer zu erzeugen. Jetzt hat Otto angekündigt, diesen Service nicht nur für den eigenen Bedarf zu nutzen, sondern auch Dritten anzubieten.
weiterlesen
Trend-Guide
15.02.2021
Online-Modehandel immer anziehender
Der Modehandel kann seit Jahren ein zwar überschaubares, aber stetiges Umsatzwachstum aufweisen. Allerdings wird dabei der Umsatzanteil des Onlinehandels deutlich stärker und folglich der des stationären Handels immer schwächer.
weiterlesen
Online-Kreditvermittler
15.02.2021
Smava schluckt Konkurrenten Finanzcheck
Das Konsumentenkredit-Portal Smava will zum führenden Anbieter zur Vermittlung von Krediten über das Internet werden. Dafür übernimmt das Unternehmen seinen Konkurrenten Finanzcheck. Der Deal soll sich auf rund 200 Millionen Euro belaufen.
weiterlesen
Quick Commerce
15.02.2021
Der Markt für ultraschnelle Lieferungen wächst
Vor allem im Food-Segment sind sie beliebt: Quick Deliveries. Doch immer mehr Anbieter liefern auch Alltagsware. Ein Überblick der bekanntesten europäischen Anbieter.
weiterlesen
Mehrheitsbeteiligung
15.02.2021
Investmentfond Marlin Equity Partners übernimmt Lengow
Der 8 Milliarden US-Dollar schwere globale Investmentfonds Marlin Equity Partners sichert sich eine Mehrheitsbeteiligung an Lengow. Gemeinsam will man die SaaS-Plattform zur führenden E-Commerce-Plattform auf dem Markt machen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
14.02.2021
Post: So funktioniert pick@home
Wer nicht durch den Schnee zur Postfiliale stapfen möchte oder regelmässig aus dem Homeoffice Geschäftspakete verschickt, kann mit pick@home den Pöstler zur Haustüre bestellen.
weiterlesen
Tipps
13.02.2021
Valentinstag-Geschenke für Nerds
Last-Minute-Ideen gefällig? Online PC hat Ihnen witzige und praktische Geschenkideen für Technikbegeisterte zum Valentinstag zusammengestellt.
weiterlesen
Garantie-Hinweise im E-Commerce
12.02.2021
Wie präzise müssen Online-Händler über Garantien aufklären?
Wie präzise müssen Online-Händler über Garantien aufklären? Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat sich mit der konkreten Frage befasst, ob ein Link auf eine Produktinformation des Herstellers mit einem Garantiehinweis ausreicht.
weiterlesen
Online-Supermarkt
12.02.2021
Gurkerl.at weitet Produkt-Sortiment massiv aus
Österreichs grösster Online-Supermarkt weitet das Produkt-Sortiment um einige bekannte Marken aus: Alnatura, Marks & Spencer, die grösste Bierauswahl oder dem beliebten Öfferl-Brot direkt aus der Gurkerl.at-Lagerhalle in Wien.
weiterlesen