E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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"Google Ads Safety Report"
19.03.2021
Google hat 2020 etwa 3,1 Milliarden Werbe-Anzeigen blockiert oder entfernt
Google will weiter ein sicheres Nutzererlebnis gewährleisten, wenn es um Anzeigen oder monetarisierbaren Content geht. 99 Millionen Corona-bezogene Anzeigen wurden blockiert. 1,6 Millionen Anzeigen von Publisher-Seiten wurden wegen Verstössen gestoppt.
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Online-Tool
19.03.2021
Neues AGB-Check-Tool vom Konsumentenschutz
AGB nicht gelesen und dann wurde der Vertrag automatisch verlängert? Dem will der Konsumentenschutz mit dem neuen AGB-Check-Tool einen Riegel vorschieben.
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Fast 2 Milliarden Menschen
19.03.2021
Teads baut Reichweite durch hochwertige weltweite Partnerschaften aus
Neue globale Zusammenarbeit mit Anti-Fake-News-Tool NewsGuard. Strategische Partnerschaften mit BBC, BuzzFeed und The Guardian. Reichweite in Österreich liegt laut ÖWA-Zahlen bei 5,9 Millionen Unique Usern.
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Fit Analytics
18.03.2021
Snap kauft Berliner Spezialisten für Kleidungsgrössen
Die Macher der Foto-App Snapchat stärken ihr wachsendes Mode-Geschäft mit dem Kauf eines Berliner Spezialisten für die Berechnung von Bekleidungsgrössen. Die Firma Fit Analytics zählt zu ihren Kunden bekannte Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein und The North Face.
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Baumarktgeräte
17.03.2021
Bosch: Online-Anteil am Umsatz steigt massiv
Im Corona-Jahr 2020 machte das Online-Geschäft der Bosch-Tochter "Bosch Power Tools" 23 Prozent, also fast ein Viertel, des Gesamtumsatzes aus. Im Jahr zuvor hatte der Online-Anteil an den Erlösen noch bei lediglich 16 Prozent gelegen.
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Ausblick bis 2025
16.03.2021
Zalando erwartet mehr als 30 Milliarden Euro Bruttowarenvolumen
Zalando hebt auch langfristiges Wachstumsziel auf über 10 Prozent des europäischen Modemarktes an. Geschäftsjahr 2020 mit 30,4 Prozent Wachstum und 5,3 Prozent bereinigter EBIT Marge.
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In eigener Sache
16.03.2021
Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021
Was für ein Finale: Mit über 150 Speaker*innen, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzer*innen ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
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Erhebung
16.03.2021
Schweizer Onlinehandel legte 2020 massiv zu
Im Krisen-Jahr 2020 wurden in der Schweiz deutlich mehr Waren online bestellt. Der hiesige Online-Handel wuchs deshalb praktisch gleich stark, wie in den drei vorherigen Jahren zusammen.
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Essens-Bringdienst
16.03.2021
Lieferando.de erhöht in einigen Städten die Zustellgebühren um bis zu 90 Prozent
Die Corona-Krise und die damit verbundenen Beschränkungen lassen Essens-Lieferservices boomen. Lieferando.de nutzt offenbar die Gunst der Stunde und langt in einigen Städten kräftig zu: Die Liefergebühren werden nahezu verdoppelt.
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Commerce Week
16.03.2021
"Es gibt Kundengruppen, die kriegt man nur auf Amazon"
Amazon ist für Markenhersteller immer noch ein Reizthema. Wie sieht der aktuelle Stand in der Hassliebe aus? Wie können Markenartikler den Marktplatz bestmöglich nutzen? Und: Ist ein Marken-Leben ohne Amazon überhaupt denkbar? Antworten gab es auf der Commerce Week.
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