E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
"Google Ads Safety Report"
19.03.2021

Google hat 2020 etwa 3,1 Milliarden Werbe-Anzeigen blockiert oder entfernt


Online-Tool
19.03.2021

Neues AGB-Check-Tool vom Konsumentenschutz


Fast 2 Milliarden Menschen
19.03.2021

Teads baut Reichweite durch hochwertige weltweite Partnerschaften aus


Fit Analytics
18.03.2021

Snap kauft Berliner Spezialisten für Kleidungsgrössen


Baumarktgeräte
17.03.2021

Bosch: Online-Anteil am Umsatz steigt massiv



Ausblick bis 2025
16.03.2021

Zalando erwartet mehr als 30 Milliarden Euro Bruttowarenvolumen


In eigener Sache
16.03.2021

Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021


Erhebung
16.03.2021

Schweizer Onlinehandel legte 2020 massiv zu


Essens-Bringdienst
16.03.2021

Lieferando.de erhöht in einigen Städten die Zustellgebühren um bis zu 90 Prozent


Commerce Week
16.03.2021

"Es gibt Kundengruppen, die kriegt man nur auf Amazon"