E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Commerce Week
16.03.2021

"Es gibt Kundengruppen, die kriegt man nur auf Amazon"


Hotel- und Reisebuchungen
15.03.2021

Google Travel: Gratis-Attacke auf Tourismus-Portale


Commerce Week
15.03.2021

Wie smarte Technologien am PoS das Einkaufserlebnis verbessern können


Mobile First
15.03.2021

otago-Umfrage: Ein Drittel der Österreicher kaufen über ihr Smartphone ein


Letzte Meile
15.03.2021

DHL stellt Packstationen an JET-Tankstellen auf



Kundendaten abrufbar
12.03.2021

Sicherheitslücke in Supermarkt-App Flink entdeckt


Mehr Online-Werbung
11.03.2021

Deutschland: Digitaler Werbemarkt wächst trotz Corona-Pandemie


Commerce Week
10.03.2021

So will L'Oréal das Beauty-Business revolutionieren


Nach Corona-Boomjahr
09.03.2021

Deutsche Post DHL verzeichnet bestes Geschäftsjahr der Firmengeschichte


Studie
09.03.2021

Über 80 Prozent der Deutschen vermissen das Einkaufen im stationären Handel