E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Paypal & Co.
26.03.2021

BGH billigt Extra-Gebühr fürs Online-Bezahlen


Brand Safety
25.03.2021

Facebook verbessert Markenschutz


Fussball & Essen
24.03.2021

Lieferando wird offizieller UEFA Championsleague-Partner


Multichannel-Retailing
24.03.2021

Mister Spex setzt verstärkt auf Offline-Geschäft


Curated Shopping
24.03.2021

H&M launcht App, die Männer beim Styling berät



Börsengang
24.03.2021

IPO: Online-Lieferdienst Deliveroo legt Preisspanne fest


"Here to stay"
23.03.2021

Zalando startet Frühjahrskampagne


Virtual Reality
22.03.2021

Burberry eröffnet virtuellen Flagship-Store


Analyse
22.03.2021

Coronakrise macht Amazon zum Top-Modehändler in den USA


Wohnungsvermittlung
22.03.2021

Nach Gerichtsurteil: AirBnB-Privatvermietern droht Ärger mit dem Finanzamt