Erweiterung von In-Feed Ads 28.04.2021, 14:03 Uhr

TikTok steigt in die Leadgenerierung ein

TikTok erweitert seine bestehenden In-Feed-Anzeigen um eine neue Lösung: Mit den "Leadgenerierungs-Anzeigen" sollen Werbekunden durch ein Formular schneller Leads erzeugen und so Kontakte zu potenziellen Kunden aufbauen können.
(Quelle: shutterstock.com/BigTunaOnline)
TikTok führt eine neue Lösung ein, die den Kontakt zu Kunden erleichtern soll: Dafür werden die bestehenden In-Feed-Anzeigen erweitert. Neu mit dabei sind "Leadgenerierungs-Anzeigen", mit denen Unternehmen potenzielle Kunden erreichen sollen und somit Konversionen vorantreiben könnten.
Dafür werden in den In-Feed Ads Informationen zu beworbenen Produkten, Dienstleistungen oder Angeboten hinterlegt, die für die Zielgruppe relevant, ansprechend und interessant sind. Nutzer können ein Formular verwenden und Informationen wie Name, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eintragen, um damit ihr Interesse zu signalisieren und weitere Informationen zu erhalten.

Quelle: TikTok
Verschiedene Kundensegmente

Um den Dialog zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden effizienter zu gestalten, können ausserdem Basisinformationen, die Nutzer auf TikTok zur Verfügung gestellt haben, automatisch vorausgefüllt werden.
Unternehmen können vollständig anpassbare Nachrichten für verschiedene Kundensegmente erstellen. Generierte Leads können dann manuell heruntergeladen oder, wenn diese durch das CRM-System eines Unternehmens integriert sind, auch sofort aktiviert werden.

DSGVO-konform

Wie TikTok betont, würde die Leadgenerierung im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erfolgen. Nutzer, die durch das neue Formular ihre Informationen übermitteln, werden bei der Leadgenerierung durch einen Datenschutzhinweis darauf hingewiesen, dass ihre Informationen mit dem jeweiligen Werbetreibenden geteilt und in Übereinstimmung mit dessen Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Sowohl die Datenschutzrichtlinie von TikTok als auch die des Werbetreibenden werden verlinkt. Die persönlichen Informationen sind nur dem jeweiligen Werbetreibenden zugänglich. Nutzer können das Formular jederzeit per Klick verlassen.




Das könnte Sie auch interessieren