E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
1. Quartal
06.05.2021

Zalando steigert Erlöse um fast 47 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro


Kampagnenmessung über das SKAdNetwork
06.05.2021

Neues iOS-Update 14.5: Was App-Marketer jetzt wissen müssen


Payment im Online-Handel
06.05.2021

Wandel im Bezahlverhalten: PayPal erreicht höchsten Umsatzanteil seit 10 Jahren


Social Commerce
06.05.2021

Weltbild startet interaktives Live-Shopping-Format


Geschäftskonten
05.05.2021

PayPal führt Inaktivitätsgebühr für Händler ein



Aus der Region
05.05.2021

Erster Online-Marktplatz für Hanfprodukte eröffnet


Digitalwährung
05.05.2021

eBay erwägt Kryptowährungen als Zahlungsmittel


Öko-Produkte für Babys
04.05.2021

Jessica Albas "The Honest Company" geht an die Börse


OWM-Umfrage
04.05.2021

Sinkende Budgets: Pandemie-Folgen schränken Werbemarkt weiterhin ein


Bezahl-App
04.05.2021

Grosses Update: Google Pay wird zur Shopping-Plattform