E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Peer-to-Peer-Netzwerke
17.06.2021

EuGH stärkt Schutz von Urheberrechten bei Online-Tauschbörsen


KEP-Studie 2021
17.06.2021

Paketdienste transportierten 2020 über 4 Milliarden Sendungen


Online-Modehändler
16.06.2021

About You startet an der Börse - Tarek Müller hält vier Prozent


Börsengang
15.06.2021

Bike24 legt Preisspanne auf 15 bis 19 Euro je Aktie fest


Gesetzentwurf
15.06.2021

Mehr Verbraucherschutz bei Online-Marktplätzen



Datenschutz und Werbung
15.06.2021

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen


Abflauen der Corona-Pandemie
15.06.2021

Trotz Online-Boom: Verbraucher kehren in Läden zurück


Steuerabrechnung für Unternehmen
14.06.2021

Mehrwertsteuer-Abwicklung: Stripe bringt Stripe Tax


Online-Optiker
14.06.2021

Mister Spex will im dritten Quartal an die Börse gehen


Chinesischer E-Commerce-Riese
14.06.2021

Alibaba entwickelt Roboter für die Paketzustellung