E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Aus für "Paketkopter"
16.08.2021

DHL stellt Paketdrohnen-Programm ein


B2B-E-Commerce
16.08.2021

Erfolgsfaktoren für B2B-Portale: Was B2B- von B2C-Webshops unterscheidet


Kamerazubehör
10.08.2021

Amazon und GoPro verklagen Produktfälscher


Digitale Bezahlmethoden
09.08.2021

dm führt Zahlung mit Apple Pay und Google Pay im Online Shop ein


USA
08.08.2021

Corona: Amazon verschiebt Rückkehr in die Büros auf Januar



Quartalszahlen
05.08.2021

Zalando bestätigt Wachstumsprognose - operatives Ergebnis enttäuscht


Premium Lite
04.08.2021

YouTube testet werbefreie Abo-Variante


IAS-Studie
03.08.2021

Covid-19 verstärkt Online-Konsum und Bedeutung digitaler Werbung


Workaround
02.08.2021

Nielsen präsentiert Tracking-Methode ohne Cookies


BGH-Urteil
30.07.2021

Bundesgerichtshof bestätigt teilweise Löschung der Marke "Black Friday"