Business
Paketlogistik auf der Schiene
18.02.2020
Pakete per U-Bahn: Zustell-Idee von Scheuer kaum umsetzbar
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hatte die Idee Pakete per U-Bahn zur Entlastung des Lieferverkehrs in der Stadt zu transportieren. Einige Verkehrsbetriebe hegen allerdings an der Umsetzung grosse Zweifel.
weiterlesen
IT-Branche
18.02.2020
Mehr als 1,2 Millionen Jobs bis Ende 2020
Laut Bitkom sollen in IT- und TK-Unternehmen in Deutschland Ende 2020 mehr als 1,2 Millionen Menschen arbeiten – alleine 1,055 Millionen davon in der IT-Branche.
weiterlesen
Umfrage von Riverbed
17.02.2020
Mehr Transparenz in Netzwerken hilft bei Business-Innovationen
80 Prozent der C-Level-Entscheider der Schweiz sind überzeugt, dass eine höhere Transparenz der Netzwerk- und Anwendungsperformance Business-Innovationen vorantreibt. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Riverbed.
weiterlesen
Kampf gegen Betrüger
17.02.2020
Amazon: Mit One-Click-Bewertung gegen Fake Reviews
Vor einigen Monaten führte Amazon mit der One-Click-Bewertung ein neues Modell für Kundenfeedback ein. Jetzt zieht der E-Commerce-Riese ein erstes positives Fazit, auch in Bezug auf die Sichtbarkeit von Fake Reviews.
weiterlesen
Umfrage
17.02.2020
Das sind die grössten Herausforderungen der Online-Händler im Jahr 2020
Konkurrenzdruck ist im Jahr 2020 die grösste Herausforderung für Online-Händler.
weiterlesen
Monetarisierung von Podcasts
17.02.2020
Julep: Neuer Marktplatz für Podcaster und Werbungtreibende
Die Podcast-Szene professionalisiert sich weiter: Mit Julep geht nun ein neuer Marktplatz für Podcaster und Werbungtreibende an den Start. Im Fokus steht die Vermarktung, Julep wickelt für Advertiser Podcast-Kampagnen ab.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
17.02.2020
Werbung für das Reiseland Deutschland: Storytelling in 3D
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren wir aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche zeigt die Deutsche Zentrale für Tourismus eine einfallsreiche Nutzung von Social Media und AR-Technologie.
weiterlesen
In E-Mails und Shops
17.02.2020
Die Entwicklung der Personalisierung im Online Marketing
Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?
weiterlesen
Markenstrategie
17.02.2020
Vodafone lässt Unitymedia verschwinden - und baut Gigabit-Anschlüsse aus
Ein halbes Jahr nach der Übernahme von Unitymedia lässt Vodafone nun die Marke verschwinden. Zudem meldet der Konzern weitere Fortschritte beim Breitbandausbau.
weiterlesen
OpenWorld Europe
16.02.2020
Oracle baut Cloud-Infrastruktur aus
Oracle will seine globale Cloud-Infrastruktur ausbauen. Das kündigte CEO Safra Catz an der «OpenWorld Europe» an. Schweizer Kunden erwägen nun, ihre Systeme zurück nach Zürich zu holen.
weiterlesen