Umfrage
17.02.2020, 15:22 Uhr
Das sind die grössten Herausforderungen der Online-Händler im Jahr 2020
Konkurrenzdruck ist im Jahr 2020 die grösste Herausforderung für Online-Händler.
Mit dem Thema Online-Marketing haben heuer 41 Prozent der Händler im E-Commerce zu kämpfen und Kundenbindung stellt für 23 Prozent eine Herausforderung dar.
(Quelle: Statista)
Aus einer aktuellen Umfrage des Händlerbunds geht hervor, dass für 60 Prozent der Online-Händler, Konkurrenzdruck zu den grössten Herausforderungen, die es 2020 zu bewältigen gilt, zählt. Wie die Grafik von Statista zeigt, bereitet 51 Prozent auch die Rechtssicherheit Kopfzerbrechen. Mit dem Thema Online-Marketing haben heuer 41 Prozent der Händler im E-Commerce zu kämpfen und Kundenbindung stellt für 23 Prozent eine Herausforderung dar. Das Verpackungsgesetz macht hingegen 18 Prozent zu schaffen, gefolgt von der zunehmenden Internationalsierung mit 17 Prozent. Das Thema Payment sieht der Grossteil hingegen gelassen, nur 14 Prozent der befragten Online-Händler nehmen Payment dieses Jahr als Herausforderung wahr.

Autor(in)
Christina
Ebner