
WhatsApp Messenger ist für Android, BlackBerry, iPhone, Windows Phone und Nokia Telefone verfügbar und greift zum Austausch der Daten auf den unterschiedlichen Endgeräten auf 3G oder WLAN zurück. Die Anwendung kostet eine Jahresgebühr, das Senden von Nachrichten ist jedoch - im Gegensatz zu SMS - kostenlos. Im Februar 2014 erwarb das soziale Netzwerk Facebook WhatsApp für einen Rekordbetrag von 16 Milliarden US-Dollar.
weitere Themen
Verschlüsselung
22.09.2016
BKA will bei WhatsApp gesetzliche Kooperationspflicht
BKA-Chef Holger Münch fordert, dass Online-Dienste wie WhatsApp per Gesetz zu einer Zusammenarbeit gezwungen werden. Münch will offenbar eine Speicherung und mögliche Herausgabepflicht der Metadaten.
weiterlesen
Datenaustausch
20.09.2016
Verbraucherschützer mahnen WhatsApp wegen Datenweitergabe an Facebook ab
Die deutsche Verbraucherschutzzentrale hat nun WhatsApp wegen dem geplanten Datenaustausch mit Facebook abgemahnt. Der Messenger-Dienst hat bis zum 21. September Zeit eine Unterlassungserklärung abzugeben.
weiterlesen
WhatsApp Gold
07.09.2016
Nerviger WhatsApp Kettenbrief – User blockieren
Im Moment macht ein WhatsApp-Kettenbrief die Runde, der vor einem Update warnt. Humbug! Denn WhatsApp Gold gibt es nicht. So können Kontakte blockiert werden, die das vebreiten.
weiterlesen
Shopping-Grüsse aus New York
06.09.2016
So steigert About You mit Social-Videos seine Brand Awareness
3.000 hyperlokalisierte und personalisierte Videos auf Instagram und Facebook: Auf diesen Bausteinen fusst die aktuelle Social-Media-Kampagne der Otto-Tochter About You. Eine Analyse.
weiterlesen
AGB-Update
05.09.2016
WhatsApp erlaubt kommerzielle Nachrichten
WhatsApp möchte die Nutzerdaten mit Facebook teilen. Das war die Botschaft, die von Medien nach dem AGB-Update Ende August verbreitet worden ist. Eine weitere wichtige Neuerung ist dabei fast untergegangen.
weiterlesen
FAQ
02.09.2016
Diese Daten teilt WhatsApp mit Facebook
Nahezu zwei Jahre nach der Milliarden-Übernahme von WhatsApp will Facebook seine Dienste enger miteinander verzahnen. Der Messenger soll künftig die Telefonnummer und Informationen dazu, wie häufig WhatsApp genutzt wird, an Facebook weitergeben.
weiterlesen
Datenaustausch
26.08.2016
WhatsApp will Nutzerdaten mit Facebook teilen
Verschiedene Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig auch Facebook zur Verfügung stehen. Mit den neuen Informationen wolle der Konzern relevantere Werbung ausspielen und effizienter gegen Spam-Nachrichten vorgehen.
weiterlesen
EU-Kommission
16.08.2016
Stärkere Regulierung für WhatsApp, Skype und Co.
Seit Jahren schon beschweren sich europäische Telekom-Konzerne, Online-Dienste wie WhatsApp oder Skype hätten einen Wettbewerbsvorteil, weil für sie laschere Regeln gelten. Die EU-Aufseher wollen das nun offenbar ändern.
weiterlesen
WhatsApp
24.07.2016
Gesendete Dateien bei WhatsApp schnell aufräumen
WhatsApp legt von jedem einzelnen verschickten Bild eine Kopie in den Sent-Ordner. Das verschwendet mit der Zeit Speicherplatz auf dem Android-Gerät. So räumen Sie auf.
weiterlesen
iOS-App
27.06.2016
WhatsApp: Mit wem chatte ich am meisten?
WhatsApp-Nutzer mit einem iPhone können nun nachsehen, wie viele Nachrichten und wie viele Dateien sie an welche Kontakte geschickt haben. So gehts.
weiterlesen