Studie
13.08.2013
8 von 10 Schweizer Onlinern surfen täglich oder fast täglich im Web
Das Internet ist für Herr und Frau Schweizer zu einer Alltäglichkeit geworden: Der Anteil an Heavy-Usern ist in den letzten 10 Jahren von unter einem Drittel auf aktuell über zwei Drittel angestiege...
weiterlesen
07.08.2013
Mehr als die Hälfte kauft via iPad und Co ein
Tablet-Computer werden immer mehr als Allround-Geräte eingesetzt. Dabei gibt es zwischen jüngeren und älteren Usern deutliche Unterschiede. Für alle gilt: Online-Shopping liegt bei den Nutzungsarten...
weiterlesen
07.08.2013
Mobile Werbung legt um 75 Prozent zu
Inzwischen haben fast zwei Drittel der deutschen Handybesitzer ein Smartphone. Und sie nutzen es immer intensiver - das macht sich auch beim mobilen Shopping und bei der Werbung bemerkbar. Mobile-We...
weiterlesen
05.08.2013
TV- und Online-Nutzung - Das Internet als Second Screen
Jeder zweite Deutsche schaut fern und surft dabei parallel im Internet. Gut ein Viertel der Online-Aktivitäten haben dabei einen direkten Bezug zum TV-Inhalt. Ein spannendes Bundesligaspiel sehen u...
weiterlesen
02.08.2013
Kundenkommunikation: Kauderwelsch statt Klartext
Wissenschaftler der Universität Hohenheim haben gemeinsam mit zwei Studien-Partnern die Verständlichkeit der Kundenkommunikation von 24 Telekommunikations-Unternehmen getestet. Wer schon einmal Pro...
weiterlesen
02.08.2013
GfK-Konsumklimastudie zeigt Verbraucher in Shopping-Laune
Die gute Stimmung deutscher Verbraucher hält unvermindert an. Wie aus der aktuellen Konsumklimastudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervorgeht, legten sowohl die Konjunktur- und Einkomm...
weiterlesen
01.08.2013
6 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming
Mehr als 6 Millionen Deutsche hören bereits Musik über einen Streaming-Dienst wie Spotify. Viele Nutzer hören sogar täglich Musik per Stream. Spotify, Simfy, Xbox Music ? es gibt immer mehr Streami...
weiterlesen
01.08.2013
Immer mehr Ältere nutzen Facebook & Co.
Drei Viertel der deutschen Internetsurfer sind in einem sozialen Netzwerk wie Facebook angemeldet. Dabei werden die Online-Plattformen vor allem bei älteren Menschen immer beliebter. Soziale Netzwe...
weiterlesen
30.07.2013
Reiseportale und die Customer Journey - Erst vergleichen, dann buchen und sparen
Wenn es darum geht, den nächsten Urlaub zu buchen, entscheiden sich die meisten Verbraucher inzwischen für das Internet. Dabei setzen die User vor allem auf Preisvergleiche und Gutscheincodes. Das z...
weiterlesen
24.07.2013
eBay-Studie zu "Click & Collect" - Zusatzgeschäfte durch Abholung im Laden
Online bestellen, offline abholen - bereits jeder vierte Konsument hat diese Strategie bereits eingesetzt. Die Kunden sparen Versandkosten, der stationäre Handel kann auf Zusatzgeschäfte hoffen. Me...
weiterlesen