Studie
01.08.2013
6 Millionen Deutsche nutzen Musik-Streaming
Mehr als 6 Millionen Deutsche hören bereits Musik über einen Streaming-Dienst wie Spotify. Viele Nutzer hören sogar täglich Musik per Stream. Spotify, Simfy, Xbox Music ? es gibt immer mehr Streami...
weiterlesen
01.08.2013
Immer mehr Ältere nutzen Facebook & Co.
Drei Viertel der deutschen Internetsurfer sind in einem sozialen Netzwerk wie Facebook angemeldet. Dabei werden die Online-Plattformen vor allem bei älteren Menschen immer beliebter. Soziale Netzwe...
weiterlesen
30.07.2013
Reiseportale und die Customer Journey - Erst vergleichen, dann buchen und sparen
Wenn es darum geht, den nächsten Urlaub zu buchen, entscheiden sich die meisten Verbraucher inzwischen für das Internet. Dabei setzen die User vor allem auf Preisvergleiche und Gutscheincodes. Das z...
weiterlesen
24.07.2013
eBay-Studie zu "Click & Collect" - Zusatzgeschäfte durch Abholung im Laden
Online bestellen, offline abholen - bereits jeder vierte Konsument hat diese Strategie bereits eingesetzt. Die Kunden sparen Versandkosten, der stationäre Handel kann auf Zusatzgeschäfte hoffen. Me...
weiterlesen
23.07.2013
Händlerbund-Studie zeigt: 70 Prozent der Online-Händler Betrugsopfer
In manchen Online-Shops muss man rigide Geschäftsbedingungen akzeptieren. Oft stecken wenig positive Erfahrungen dahinter: 70 Prozent der Online-Händler waren bereits Betrugsopfer. Das Einkaufen im...
weiterlesen
23.07.2013
Unterhaltungselektronik - Vernetzte Geräte sind gefragt
Vernetzbare Geräte verdrängen zunehmend herkömmliche Unterhaltungselektronik. Auch bei den Haushaltsgeräten ist Vernetzung ein Trend. Mobilgeräte verzeichnen die stärksten Zuwächse. Neben PCs, Note...
weiterlesen
12.07.2013
Wer auf die Cloud setzt, macht grössere Gewinne
Laut Analyse des Marktforschungsinstituts IDC bieten Cloud-Lösungen besonders gute Geschäftsmöglichkeiten. Die zugrundeliegende Studie wurde von Microsoft in Auftrag gegeben. Die IT-Infrastrukturen...
weiterlesen
12.07.2013
42 Prozent der Smart-TVs sind offline
42 Prozent der Nutzer eines Smart-TVs haben ihren Fernseher nicht mit dem Internet verbunden. Dadurch bleiben viele der als innovativ gepriesenen Gerätefunktionen in der Praxis ungenutzt. Die neust...
weiterlesen
12.07.2013
Samsung überholt Apple beim Browsing über das Smartphone
Im Juni 2013 überholte Samsung Apple: Laut einer Studie von Statcounter wurden 25,5 Prozent aller Smartphone-Seitenaufrufe von einem Samsung-Gerät getätigt. Apple liegt jedoch mit 25,1 Prozent nicht...
weiterlesen
10.07.2013
Online-Kanäle bei Marketing-Investitionen ganz vorn auf der Prioritätenliste
Die sieben wichtigsten Kanäle, für die Marketingentscheider in den kommenden zwölf Monaten ihre Werbeausgaben erhöhen wollen, sind allesamt Online-Kanäle. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht de...
weiterlesen