Studie
21.08.2013
Jeder dritte Internetnutzer hat Angst vor Betrug beim Online-Banking
Mit einem Mausklick eine Überweisung abzuschicken, sorgt bei vielen für Unbehagen. Mehr als jeder dritte Internetnutzer (38 Prozent) fühlt sich durch Betrug beim Online-Banking bedroht. Während die ...
weiterlesen
21.08.2013
15 Prozent Zuwachs: Die mobile Internet-Nutzung nimmt zu
46 Prozent derdeutschen Internet-Nutzer surfen laut einer AGOF-Erhebung mittlerweile auch mobil im Internet. Das entspricht einem Plus von 15 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Die deutsche Arb...
weiterlesen
18.08.2013
Tablet-User recherchieren während des TV-Konsums häufiger nach Produkten
Die Parallelnutzung von Medien hat sich längst etabliert in deutschen Haushalten. Vor allem während des TV-Konsums nehmen die Zuschauer immer häufiger gleichzeitig ihr Tablet oder Smartphone zur Han...
weiterlesen
13.08.2013
Zum "Gefällt mir" verführt - Herdentrieb bei Nutzerbewertungen
Positive Bewertungen entsprechen nicht immer der Wirklichkeit, sondern sind auf den Herdentrieb zurückzuführen. Das berichtet der Guardian unter Berufung auf US-Forscher vom Massachusetts Institute ...
weiterlesen
13.08.2013
Reisen und Versicherungen besonders interessant - Zwei Drittel nutzen Vergleichsportale
Mehr als 70 Prozent der Deutschen nutzen - persönlich oder indirekt über Dritte - inzwischen Vergleichsportale, um sich im Internet zu informieren. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die das Mar...
weiterlesen
13.08.2013
8 von 10 Schweizer Onlinern surfen täglich oder fast täglich im Web
Das Internet ist für Herr und Frau Schweizer zu einer Alltäglichkeit geworden: Der Anteil an Heavy-Usern ist in den letzten 10 Jahren von unter einem Drittel auf aktuell über zwei Drittel angestiege...
weiterlesen
07.08.2013
Mehr als die Hälfte kauft via iPad und Co ein
Tablet-Computer werden immer mehr als Allround-Geräte eingesetzt. Dabei gibt es zwischen jüngeren und älteren Usern deutliche Unterschiede. Für alle gilt: Online-Shopping liegt bei den Nutzungsarten...
weiterlesen
07.08.2013
Mobile Werbung legt um 75 Prozent zu
Inzwischen haben fast zwei Drittel der deutschen Handybesitzer ein Smartphone. Und sie nutzen es immer intensiver - das macht sich auch beim mobilen Shopping und bei der Werbung bemerkbar. Mobile-We...
weiterlesen
05.08.2013
TV- und Online-Nutzung - Das Internet als Second Screen
Jeder zweite Deutsche schaut fern und surft dabei parallel im Internet. Gut ein Viertel der Online-Aktivitäten haben dabei einen direkten Bezug zum TV-Inhalt. Ein spannendes Bundesligaspiel sehen u...
weiterlesen
02.08.2013
Kundenkommunikation: Kauderwelsch statt Klartext
Wissenschaftler der Universität Hohenheim haben gemeinsam mit zwei Studien-Partnern die Verständlichkeit der Kundenkommunikation von 24 Telekommunikations-Unternehmen getestet. Wer schon einmal Pro...
weiterlesen