Studie
Social Media schafft Jobs
21.01.2015
4,5 Millionen Stellen durch Facebook
Dem Social Network sei Dank: Da Unternehmen mit Hilfe von Facebook die Chancen der Digitalisierung und des Internets immer besser nutzen, profitieren die Weltwirtschaft und der globale Arbeitsmarkt.
weiterlesen
Paid Content
10.01.2015
Jeder Dritte zahlt für Journalismus im Web
Wie lässt sich mit digitalen Inhalten Geld verdienen? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Immer mehr Internetnutzer sind offenbar bereit, für Online-Journalismus zu zahlen.
weiterlesen
Smartphones als Geschenk
03.01.2015
Mehr iPhones unter dem Weihnachtsbaum
Apples iPhone ist das beliebteste Smartphone unterm Weihnachtsbaum. Laut den Marktforschern von Flurry sollen über die Hälfte aller verschenkten Smartphones den angebissenen Apfel getragen haben.
weiterlesen
Ricardo-Suchbegriffe 2014
31.12.2014
Beliebte Smartphones, Velos und Louis Vuitton
Zum Jahresabschluss hat die ricardo.ch AG analysiert, welche Suchbegriffe am meisten verwendet wurden. Auch 2014 führt das iPhone die Tabelle an, gefolgt vom Samsung Galaxy.
weiterlesen
Click & Collect
30.12.2014
Abholung im Laden spart 96 Sekunden
Wenn es gut läuft, sparen Nutzer, die online bestellen und ihre Ware dann im Geschäft abholen, gegenüber dem traditionellen Einkauf 96 Sekunden. Es kann aber auch schlecht laufen, zeigt eine Studie.
weiterlesen
Hacker-Beute
30.12.2014
Banktrojaner bringen Hackern grösste Beute
Cyberkriminelle können mit Internetverbrechen bis zu zwanzigmal mehr Geld einnehmen, als sie für ihre Attacken ausgeben. Eine Untersuchung zeigt, wo sie am meisten Beute machen.
weiterlesen
Acta-Studie 2014
21.12.2014
Rund 31 Millionen Deutsche surfen mobil
Insgesamt 76 Prozent der Deutschen über 14 Jahre nutzen heute das Web, 31 Millionen auch per Handy oder Smartphone. Mobil besonders gefragt sind Kommunikationsangebote wie E-Mail und Social Networks.
weiterlesen
Browser-Barometer
19.12.2014
Firefox und Internet Explorer verlieren
Mozilla Firefox ist zwar nach wie vor mit Abstand der beliebteste Webbrowser in Deutschland, hat aber im Jahresvergleich verloren, der Internet Explorer ebenso. Google Chrome und Safari holen auf.
weiterlesen
Collaborate now!
18.12.2014
Die Zukunft der IT-gestützten Zusammenarbeit
Collaboration – richtig umgesetzt – macht Unternehmen unabhängig und flexibel. Fortschrittliche Formen der Zusammenarbeit eröffnen Unternehmen zudem neue Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung.
weiterlesen
Usability-Studie
17.12.2014
Erfolgsfaktoren für die Produktvermarktung
Wie riecht es, wie schmeckt es, wie fühlt es sich an? Diese Fragen lassen sich online nur über Worte und Bilder beantworten. Wie das im Marketing am besten funktioniert, hat BurdaDirect ermittelt.
weiterlesen